Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

DG3-91
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=32990
Seite 1 von 1

Autor:  Lo6K39 [ Do Dez 22, 2022 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  DG3-91

Kennt jemand von euch die DG3-91? Eine kleine Osziröhre, wäre sicher was zum basteln...
Grüße aus der Oberpfalz, Wolfgang

Autor:  Olaf422 [ Do Dez 22, 2022 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DG3-91

Moin Moin!
Hallo ja ist super für kleine Schaltungen mit Niedervolt
Schau Mal nach Röhrenschaltungen mit 6-60v
Von Burkat Kalina ist echt interessant.
Dort sind echt gute Schaltungen erklärt.
Oder NF Schaltungen mit Alten Röhren
Habe ich auch .
Grüße Olaf

Autor:  Lo6K39 [ Do Dez 22, 2022 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DG3-91

Danke Olaf, das von Kainka hab ich auch, aber die DG3-91 ist eine kleine Kathodenstrahlröhre mit einem Schirmdurchmesser von gerade mal 3cm und grüner Leuchtschicht. Zu klein für eine der beliebten Leuchtschirmuhren (da brauchst ne Lupe...), aber für einen Mini-Panoramazusatz könnte die geeignet sein! Grüße aus Nordbayern

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/