[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Messgeräte und Trenntrafo - was zu beachten ist.

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 4:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jul 19, 2020 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2448
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

das Thema Anschluss von Messgeräten und Trenntrafo sehe ich hier dass ein oder andere mal Aufpoppen. Ich habe mal ein paar Infos zusammen gestellt und ein kleines Video dazu erstellt:

https://youtu.be/FIrHUqyS2Gw

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 20, 2020 5:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 25, 2014 13:11
Beiträge: 272
Wohnort: Kiel
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin Oliver,

ich habe in den letzten Tagen mal alle deine Videos angeschaut. Also, ich finde, du hast ein dickes Lob verdient ! :super: :danke:

Wenn ich das mit anderen Videos ( Meister J.... und Co. ) vergleiche, ist das sehr fundiert und logisch nachvollziehbar, auch wenn da hin und wieder mal eine kleine Unsicherheit / Unverständlich vorkommt, aber "Irgendwas ist ja immer". Weist du wahrscheinlich selber...

Also, weiter so. Ich freue mich auf deine nächsten Beiträge und grüße von der bedeckten Förde

Kurt

PS: ich möchte mich nicht bei YT anmelden, deshalb kann ich dir da kein "Daumen hoch" verteilen oder deinen Kanal abonnieren. Ich habe aber ein Lesezeichen gesetzt und schaue regelmäßig nach.

_________________
Suche Mitstreiter im Raum Kiel

Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 20, 2020 7:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2448
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Kurt, danke für dein Feed back hier.
Ich habe da Spaß dran. Aber es kostet auch einiges an Zeit.
Und ja - ich sehe auch beim Schneiden das ein oder Andere, das besser werden kann. Ich nehme das auf und verbessere die Dinge beim nächsten mal.
Ich bin auch noch am Basteln - da man erstmal verstehen lernen muss, was die Statistiken in YouTube überhaupt bedeuten.


Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Dez 30, 2020 22:12 
Offline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 21:25
Beiträge: 574
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Oliver,

auch von mir einen "Daumen hoch" fuer Deine Videos!

_________________
Viele Grüße,
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 01, 2021 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2448
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Günter,

danke dir (wenn auch verspätet (-; )

Ich habe zu dem Thema ein neues Video gemacht:

Odysee Videoplattform:
https://odysee.com/@ollisTubes:9/netzbetriebene-messger-te-trenntrafo:a

oder youtube
https://www.youtube.com/watch?v=3qs5FddP-a4

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2021 20:56 
Offline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 21:25
Beiträge: 574
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Oliver,

das Video habe ich mir natuerlich schon angesehen, danke! :mrgreen:

Deine Videos finde ich inhaltlich super und auch sehr gut gemacht. Und so viele gute Videos gibts in der Kategorie Roehrenradios garnicht, spontan fallen mir da sonst nur noch M. Caldeira und Mr. Carlson's Lab ein.

_________________
Viele Grüße,
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum