[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Welcher Kondensator ist das?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 9:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Kondensator ist das?
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2021 13:44 
Offline

Registriert: Mo Feb 22, 2021 13:21
Beiträge: 6
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo erstmal an alle,

ich bin gerade dabei neu in das Thema einzusteigen, da ich durch mein Bruder an ein altes Loewe Opta Meteor gekommen bin. Aktuell bin ich dabei problematische und defekte Kondensatoren durch neue zu ersetzen. Im Radio selbst und im Schaltplan konnte ich die entsprechenden Bauteile auch ganz gut ausfindig machen und hab mir die entsprechenden Bauteile schon Rausgeschrieben damit ich neue Teile bestellen kann, bei einem habe ich jedoch ein Problem. Er sieht aus wie ein weißer Rhörenkondensator, an der Stelle im Schaltplan wo ich ihn vermute ist jedoch ein Schaltbild, dass ich so bisher noch nie gesehen habe. Ich wollte deswegen einfach mal fragen ob es sich hierbei um einen speziellen Kondensator handelt oder ob ich ihn einfach durch einen normalen 1nF Kondensator ersetzen kann?
Ich hab die Stelle im Schaltplan mal unten angehängt.

Ich hoffe mein Post ist hier richtig und ich freue mich schon auf hilfreiche Tipps :)

Liebe Grüße
Jolly


Dateianhänge:
KondensatorLoewe.png
KondensatorLoewe.png [ 15.75 KiB | 20821-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Kondensator ist das?
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2021 14:18 
Offline

Registriert: Mo Apr 03, 2006 7:23
Beiträge: 1061
Wohnort: Niederbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jolly,