[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radio aus den USA nutzen, was beachten?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 7:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2022 20:13 
Offline

Registriert: Do Jul 07, 2022 20:02
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Liebe Forenmitglieder,

Ich heisse Benno, ich bin 18 Jahre alt, und bin Schüler in Leipzig. Ich bin seit zwei Minuten hier Mitglied und bin totaler Anfänger, was das Thema 'alte Radios' betrifft.
Ich möchte mir gerne ein altes Radio aus den USA kaufen (die alten Geräte von Marantz und McIntosh haben es mir angetan), und möchte ich gerne fragen, ob es da von der technischen Seite etwas gibt, was ich beachten hten muss, um diese Geräte auch in Deutschland betreiben zu können... (Netzspannung? Abstimmung der Sender?? Etwas anderes?)

Ich bin totaler Anfänger - deshalb bitte kein Elektrotechnisches Fachwissen voraussetzen...

Vielen Dank & liebe Grüße, Benno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2022 20:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,