Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Philips Trimm Kondensator
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=24&t=33257
Seite 1 von 1

Autor:  fritz52 [ So Mär 26, 2023 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Philips Trimm Kondensator

Hallo in die runde,
ich benötige mal das "Schwarm wissen" des Forums zum oben genanntem Trimmkondensator, den Philips nur mit einer Wertangabe in den Plänen benennt
Wie ist diese zu verstehen, ist es ein mittlerer Wert oder anfangs oder der end wert ?

Autor:  radio-hobby.de [ So Mär 26, 2023 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Trimm Kondensator

Hallo Fritz,
es ist immer der End-Wert, also der höchste Kapazitäts-Wert, der sich einstellen lässt.
Gruß
Georg

Autor:  fritz52 [ So Mär 26, 2023 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philips Trimm Kondensator

Danke Georg, das hilft mir sehr. Habe momentan nen Philetta aufn Tisch, dessen UKW Hf mäßig stark verstimmt ist und der Drehko Parallel Trimmer keinerlei Wirkung zeigt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/