[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Miraphon an modernem Verstärker

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Feb 05, 2023 1:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miraphon an modernem Verstärker
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2023 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 862
Wohnort: Kiel
Guten Tag,

ich möchte einen meiner Elac Miraphone an Freunde verschenken, die ihn an ihre moderne Stereoanlage anschließen wollen, an den CD Eingang.
Nun habe ich das hier zuhause mal getestet und festgestellt, daß der Plattenspieler an meinen Röhrengeräten am Eingang TA deutlich besser klingt. Am modernen Verstärker scheinen mir die Höhen zu stark zu sein und die tiefen Lagen zu fehlen.

Kennt Ihr das Problem und kann man da was machen (ausser die Höhen rausdrehen am Verstärker)?

Es wäre doch schön, wenn sich das etwas verbessern ließe. Notfalls geht es wohl auch so, ihnen fehlt ja auch der direkte Vergleich.


Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüsse, Harm.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum