[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Plattenwechsler BSR Monarch UA8 - Stapelachse abziehen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Jul 18, 2024 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jun 29, 2024 17:50 
Offline

Registriert: Sa Jun 29, 2024 17:42
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Moin,
mein Sohn hat sich eine Musiktruhe mit dem Plattenwechsler zugelegt. Leider dreht sich der Plattenteller nicht. Den Motor hört man. Um den Plattenteller nach oben abzuziehen soll ich nach Anleitung den Sprengring entfernen. Allerdings steckt dort ja noch die Stapelachse, auf der die Platten gehören. Wie ich die raus bekomme, finde ich nirgends. Hat jemand einen Tipp?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jul 07, 2024 9:30 
Offline

Registriert: Do Jun 20, 2024 9:27
Beiträge: 34
Wohnort: Oberfranken
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich habe es schon erlebt, dass gerade bei BSR Plattenspielern die Stapelachse gerne klemmt oder von verharztem Fett festgeklebt ist.
Da wirst Du vermutlich um die Verwendung einer Zange und etwas Gefühl und ggf. Küchenrolle für die Zangenbacken nicht herumkommen. Normalerweise ist die nur reingesteckt.

_________________
Jemand, der liebt, repariert; einer, der nicht liebt, tauscht aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jul 07, 2024 14:53 
Offline

Registriert: Sa Jun 29, 2024 17:42
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Danke @Dent-Jo. Ich hatte das angenommen, mich aber nicht mit Kraft daran getraut. Ich komme gerade (wegen Urlaubs) nicht an das Gerät, werde aber schnellstmöglich berichten, was daraus wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jul 07, 2024 17:36 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2815
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Wenn die Staplerachse im Guten nicht will, hilft vielleicht ein Gang zum Schlosser Ihres Vertrauens.

(Klick auf das Symbol)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum