[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - DUAL 300
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

DUAL 300
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=31577
Seite 1 von 1

Autor:  Radiofreund [ Di Jun 01, 2021 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  DUAL 300

Hallo

Problem bei einem DUAL 300 Plattenspieler, die vier Geschwindigkeitsröllchen sind gespalten. Brauche Ersatz. Wer kennt das Problem und wie können diese Röllchen ersetzt werden?

Gruss Stefan

Hoffe, es hat mit dem Bild geklappt...

Dateianhänge:
20210531_200617.jpg
20210531_200617.jpg [ 71.42 KiB | 7999-mal betrachtet ]
20210531_200552.jpg
20210531_200552.jpg [ 69.05 KiB | 7999-mal betrachtet ]

Autor:  Buggy [ Mi Jun 02, 2021 8:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DUAL 300

moin, oh
r-ringe - idler tires oder aufm dualboard mal fragen....

das ist ja mal nicht son schnödes reibrad.

Autor:  Radiofreund [ Mo Mai 16, 2022 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DUAL 300

Hallöchen

"Neuer" Dual 300, altes Problem. Auch bei diesem Gerät sind die Geschwindigkeitsröllchen oder Vermittlungsräder wieder mal gespalten. Immer wenn die Gerät feucht gestanden haben, am "besten" in einem Keller, muss man mit solchen Schäden rechnen. Ich frage nun mal anders in die Runde, weiss man, wer damals für Dual diese Gummiröllchen geschnitzt hat, oder welche Firma könnte sowas herstellen? Ich werde ja wohl nicht der einzige auf der Welt sein, welcher dieses Problem hat. Ich weiss, da ist eine Mindestabnahme nötig, aber in Anbetracht der Häufigkeit, auch die Röllchen, welche jetzt noch gut sind, werden mal schlecht, könnte sich eine Neuauflage lohnen.

Gruss Stefan

Autor:  achim1 [ Mo Mai 16, 2022 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DUAL 300

Nachgießen in Silikon oder PU- Gummi wäre wohl das Naheliegendste

Gruß,
Achim

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/