[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken Magnetophon 302

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Magnetophon 302
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2022 9:10 
Offline

Registriert: Mo Mär 07, 2011 13:51
Beiträge: 411
Wohnort: Gießen / Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Achim,

ich habe das Grundig Band 468A und ein Vollspurband von Bluthard. Wenn ich selbst bespielte Halbspurbänder von einem anderen Gerät abspiele fehlen auch die Höhen.

Viele Grüße

Rosel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Magnetophon 302
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2022 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Rosel.
werden Eigenaufnahmen mit Höhen wiedergegeben, falls ja, muss das Grundig Messband mit 8-10 KHz aufgelegt und während der Wiedergabe, der Kopf im Azimut d.h. auf beste Höhenwidergabe justiert werden.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Magnetophon 302
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2022 11:15 
Offline

Registriert: Mo Mär 07, 2011 13:51
Beiträge: 411
Wohnort: Gießen / Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Harry,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Tonkopf richtig justiert ist. Eigenaufnahmen haben leider auch keine Höhen.
Es gibt wohl zwei Ausführungen des 2-Spur Kopfes. Eine mit silbernem Kopfspiegel und eine in gold (Messing?) Beide haben die Bezeichnung G433.
In der Bucht habe ich einen NOS versiegelten Kopf (goldfarben) bestellt. Der vorhandene Kopf ist silbern.

Viele Grüße
Rosel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Magnetophon 302
BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2022 8:50 
Offline

Registriert: Mo Okt 11, 2021 16:39
Beiträge: 216
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Rosel,

Danke für die Auskunft.
Dann kann ich mir nur einen Defekt am Kopfspalt vorstellen. Aber warten wir mal ab, was mit dem bestellten Kopf dann herauskommt.


Gruß

Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Magnetophon 302
BeitragVerfasst: Do Mär 31, 2022 13:20 
Offline

Registriert: Mo Mär 07, 2011 13:51
Beiträge: 411
Wohnort: Gießen / Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Es läuft alles schief. Der neue Tonkopf ist angekommen, hat aber die Größe der M302 Tonköpfe. Passt also nicht in die Halterung. Meine Idee, die Halterung aus einem Schlachtgerät 302 ausbauen und in das 300 einbauen. Dumm gelaufen. die Bohrungen haben 1mm Unterschied. Hat jemand eine Idee wie es weitergeht?

Wenn ich die Bilder einfügen will erscheint folgender Text: Temporary folder could not be found. Please check your PHP installation. Was mache ich falsch?

Rosel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lrohne und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum