Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Telefunken m 24 wert?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=32405
Seite 1 von 1

Autor:  Anton01 [ Mo Apr 11, 2022 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Telefunken m 24 wert?

Hallo
Das ist mein erster Beitrag. In meiner Sammlung befinden sich ca 65 Geräte.Hätte die Frage:Wie viel ist eurer Meinung nach ein Telefunken m 24 wert?
Danke in voraus

Autor:  nordmender [ Mo Apr 11, 2022 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefunken m 24 wert?

Der Weg für eine hilfreiche Antwort könnte so aussehen:

Vom symbolischen 1 €uro bis ...... kann es sein.
Kriterien sind z.B.:
-Zustand,wie technische,wie optische Originalität
-volle Funktionstüchtigkeit
-wo ist ein Sammlerinteresse vorhanden?

Somit kann das Orakel von Delphi eventuell bessere Antworten geben?????

Gruß
C.M.

Autor:  Hobbybastler [ Mo Apr 11, 2022 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefunken m 24 wert?

Hallo,

und dann kommt es auch noch auf den genauen Typ an!

Beim rm.org sind für das Telefunken M 24 nicht weniger als 6 verschiedene Ausführungen gelistet.

Sind Motoren, Trafo und Tonköpfe noch in Ordnung?
Das ist, da diese Teile sehr wahrscheinlich nicht mehr oder kaum noch beschaffbar sind, das wichtigste Kriterium.
Aber das hat ja der Kollege im vorigen Beitrag schon angesprochen.


Grüße

Martin

Autor:  Anton01 [ Di Apr 12, 2022 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefunken m 24 wert?

Danke für die Antworten.
Das gerät ist optisch in einen guten Zustand. Spulen funktioniert in beide Richtungen. Beim drucken der play taste drehen sich die Spulen nicht. Das Gerät ist in einen koffer. Ich habe versucht ein Foto hochzuladen. Leider ging es irgendwie nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Anton

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/