[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig 5010F meines Großvaters

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 29, 2021 0:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig 5010F meines Großvaters
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2021 9:58 
Offline

Registriert: Fr Aug 20, 2021 9:47
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo,

ich habe mich wegen des Radios meines Großvaters bei euch im Forum angemeldet. Es ist ein Grundig 5010F, das jetzt auch mich übergegangen ist. Mein Opa hat darauf nach der Arbeit immer laut Tschaikowsky gehört um zu entspannen und es war eines der wenigen Dinge, die sich der sparsame Mann jemals gegönnt hat. Mein Vater hat es einmal zum Elektriker gebracht vor vielen Jahren, sonst scheint es noch in einem ziemlich originalen Zustand zu sein.
Es läuft noch und ich kann damit gut Radio hören, allerdings kratzt es manchmal sehr stark und die Lautstärke springt dann hoch und runter. Nachdem mir eine Googlesuche gezeigt, was für einen Schatz ich da anscheinend habe, möchte ich es gerne erhalten und pflegen. Am liebsten würde ich damit in meinem Arbeitszimmer Musik hören, davor würde ich es aber von einem Kenner anschauen und überholen lassen.
Ich wohne in Oldenburg (Niedersachsen), kennt ihr vielleicht jemanden in der Nähe oder ein gutes Geschäft dafür?

LG Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig 5010F meines Großvaters
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2021 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 25, 2013 0:00
Beiträge: 1292
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Jan.

Du könntest das Radio zum Volker nach Bad Oeynhausen bringen.

Hier seine Homepage:

https://www.antikradio-restored.de/

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum