[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken Allegro 673WU - Zierleisten

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Dez 01, 2020 8:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2020 18:33 
Offline

Registriert: Mo Nov 02, 2020 15:15
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Liebe Forengemeinde,

ich habe mich dazu entschlossen, meinen Flohmarktfund, ein Telefunken Allegro von 1952 zu restaurieren.
Ich habe es nun komplett auseinander, das Gehäuse nimmt langsam eine sehr schöne Form (Ölfinish) an. Die "Zierleisten" sind nicht, wie man meinen sollte, aus Messing, sondern wie eine Art ummantelter und gold eingefärbter Faden. Wie bekomme ich die wieder schick? Es sind quasi an jeder Seite 2 dieser Fäden aneinander geklebt... Hat da jemand schon einmal Erfahrungen mit gemacht?

Viele Grüße
Hannes

Edit: Die Suchfunktion hat zumindest auf den ersten 5 Seiten nichts zu diesem Gerät ergeben :Schulterzuck:

_________________
Blaupunkt Granada
Graetz Grazioso Truhe
Körting Stereo Dynamic
Nordmende Caruso Truhe
Nordmende Othello 56
Nordmende Rigoletto58
Saba Villingen W 3 Truhe
Saba Villingen de Luxe
Saba Donau
Saba RCR 385
Telefunken Allegro - in the making :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum