[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philetta 12 RB273 Gehäuse wieder schön machen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 29, 2021 0:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2021 21:03 
Offline

Registriert: Di Feb 23, 2021 20:28
Beiträge: 44
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Moin Moin!
Also ich habe oben angegebenes Radio und das Gehäuse der alten Dame ist etwas Gelblich und unansehnlich geworden .
Nun möchte ich es wieder Reinigen und in Elfenbeinfarbe zurückbekommen .
So weit das geht weiß hier jemand ein Mittel oder hat jemand das schon bei diesem Radio gemacht.
Ich bin für Tipps und Anregungen offen .
Danke schon einmal vor ab .
Grüße Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2021 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 7847
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Das dein neuer Beitrag, meine zuvor gestellte Frage, nicht beantwortet, ist dir schon bewusst ?

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2021 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 1:06
Beiträge: 758
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Elfenbeinfarbe ist gelblich. Vielleicht stellst du ein Foto von deiner Philetta ein, dann kann man besser beurteilen, ob ein Gilb vorliegt oder nicht.

@Harry... Olaf hat geschrieben, dass er die gefährlichen Kondensatoren bereits ausgetauscht hat. :wink:

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 19, 2021 20:14 
Offline

Registriert: Di Feb 23, 2021 20:28
Beiträge: 44
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Moin Moin!
Sorry war einige Zeit beschäftigt darum melde ich mich jetzt erst.
Wie kann ich den hier Fotos einfügen?
Bin nicht so fit mit Foren darum frage ich .
Und ja Harry die Kondensatoren sind alle gewechselt .
Hat der Vorbesitzer schon gemacht ,alle unauffällig also lasse ich sie erst einmal so .
Werde dann wenn ich das mit den Fotos hinbekomme mal welche hier rein posten da mit man mal den Gilb sehen kann .
Bis her habe ich an der Alten Dame noch nichts weiter gemacht ,aber das wird wohl in den nächsten Tagen anders, da bei uns in Lübeck der Wert noch unter 50 liegt. Also kann ich mir die Birnchen bei meinem Stamm Elektronik Dealer holen hier in Lübeck .
Grüße Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 28, 2021 3:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 19:29
Beiträge: 2098
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
vielleicht ist es auch eine Goldene :)

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Sep 07, 2021 18:48 
Offline

Registriert: Di Feb 23, 2021 20:28
Beiträge: 44
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Moin Moin!
Da das Thema von mir in Vergessenheit geraten ist .
Hier mal ein Update also die Pileta tut es immer noch und das Gehäuse ist dank eurer Tips wieder Taxi Braun .
Habe alles mit Spülie und dann mit Coregataps wieder gut sauber bekommen .
Nur das Crom vorne hat eine kleine Macke aber darf ruhig so bleiben . :lol:
Grüße Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum