[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Skalenglas für einen Neckermann Royal 111/21

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Jan 30, 2023 9:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2023 22:19 
Offline

Registriert: So Feb 19, 2012 20:58
Beiträge: 22
Hallo,
Ich habe vor einigen Jahren von einem Freund einen Neckermann Royal 111/21 geschenkt bekommen. Das Gerät wurde im I-Net gekauft und hatte leider einen Transportschaden.
Das Gehäuse war an den Leimstellen aufgerissen und konnte wieder so verleimt werden das vom schaden nichts zu sehen ist. Das Chassis und die Röhren hatten zum Glück keinen schaden und funktionieren tadellos.
Leider ist aber das Skalenglas zu Bruch gegangen :-(
Ich suche jetzt schon seid einigen Jahren nach einem Skalenglas, leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand für einen Royal 111/21 ein Skalenglas übrig oder vielleicht eine Idee wo ich ein Skalenglas bekommen könnte? Gibt es vielleicht ein ähnliches Gerät von dem man das Glas nehmen könnte ohne das es gleich auffällt ?


Vg Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2023 17:32 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1897
Wohnort: Braunschweig
Hallo Rudi,

das baugleiche Gerät ist der Körting Royal Syntektor von 1955, da könnte man das Skalenglas nehmen. Allerdings ist dieses Gerät recht selten. Andere Geräte gibt es nicht, da dieses Modell das größte Gerät in der Serie ist.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 27, 2023 23:52 
Offline

Registriert: So Feb 19, 2012 20:58
Beiträge: 22
Hallo,
Ja das wusste ich aber dieses Gerät ist noch seltener als die Neckermann Version.
Ich hatte gehofft das hier jemand ein Skalenglas übrig hat.
Oder es gibt vielleicht ein Gerät von einem anderen Hersteller von dem man das Skalenglas nehmen könnte.

vg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum