[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Chassis und Gummipuffer

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 13, 2024 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chassis und Gummipuffer
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2023 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 19, 2021 22:04
Beiträge: 214
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Dampfradio-Freunde!
Nach langer Zeit melde ich mich wieder, weil ich nach einer seeeeehr langen "Odyssee" mit meinem Nordmende Phono Super 57 langsam ans Ziel komme (ich hasse Messing!!!) :lol:

Heute gab es den ersten, zaghaften Versuch, das Chassis ins Gehäuse zu schieben, um zu schauen, ob alles passt, gerade ist usw.
In die 4 Löcher im Gehäuseboden kommen Gummipuffer, auf den das Chassis gelagert wird, das kennt Ihr sicher. Nun stellte ich fest, daß hier 8 Puffer vorhanden sind. Nach schlappen 1,5 Jahren (so lange bin schon dabei...) weiß ich einfach nicht mehr, wo die restlichen 4 Stück hinkommen sollen.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet. Bei Bedarf mache ich gerne auch Bilder.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chassis und Gummipuffer
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2023 8:49 
Offline

Registriert: Sa Feb 27, 2016 13:57
Beiträge: 848
Wohnort: Dresden
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Christoph,
ich kenne das Gerät nicht aber ich vermute es ist wie bei anderen auch:
das Chassis ruht auf 4 Gummischeiben und wird von unten angeschraubt. Unter die Schraubenköpfe kommen dann die anderen 4 Scheiben, evtl mit recht großen Unterlegscheiben.

Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chassis und Gummipuffer
BeitragVerfasst: Mi Mai 17, 2023 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 19, 2021 22:04
Beiträge: 214
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Alfred!
Sorry für die späte Antwort, das Radio vereinnahmt mich zu sehr... :lol:
Du hattest natürlich Recht. Nach näherer Betrachtung sind auf den Puffern Abdrücke zu sehen: oben gerade vom Chassisrahmen und unten runde von den Unterelegscheiben.

Vielen Dank!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum