Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Philetta 12 RB273 Gehäuse wieder schön machen
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=31266
Seite 1 von 1

Autor:  Olaf422 [ Do Feb 25, 2021 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Philetta 12 RB273 Gehäuse wieder schön machen

Moin Moin!
Also ich habe oben angegebenes Radio und das Gehäuse der alten Dame ist etwas Gelblich und unansehnlich geworden .
Nun möchte ich es wieder Reinigen und in Elfenbeinfarbe zurückbekommen .
So weit das geht weiß hier jemand ein Mittel oder hat jemand das schon bei diesem Radio gemacht.
Ich bin für Tipps und Anregungen offen .
Danke schon einmal vor ab .
Grüße Olaf

Autor:  eabc [ Do Feb 25, 2021 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philetta 12 RB273 Gehäuse wieder schön machen

Das dein neuer Beitrag, meine zuvor gestellte Frage, nicht beantwortet, ist dir schon bewusst ?

Autor:  Similis [ Sa Feb 27, 2021 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philetta 12 RB273 Gehäuse wieder schön machen

Elfenbeinfarbe ist gelblich. Vielleicht stellst du ein Foto von deiner Philetta ein, dann kann man besser beurteilen, ob ein Gilb vorliegt oder nicht.

@Harry... Olaf hat geschrieben, dass er die gefährlichen Kondensatoren bereits ausgetauscht hat. :wink:

Autor:  Olaf422 [ Fr Mär 19, 2021 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philetta 12 RB273 Gehäuse wieder schön machen

Moin Moin!
Sorry war einige Zeit beschäftigt darum melde ich mich jetzt erst.
Wie kann ich den hier Fotos einfügen?
Bin nicht so fit mit Foren darum frage ich .
Und ja Harry die Kondensatoren sind alle gewechselt .
Hat der Vorbesitzer schon gemacht ,alle unauffällig also lasse ich sie erst einmal so .
Werde dann wenn ich das mit den Fotos hinbekomme mal welche hier rein posten da mit man mal den Gilb sehen kann .
Bis her habe ich an der Alten Dame noch nichts weiter gemacht ,aber das wird wohl in den nächsten Tagen anders, da bei uns in Lübeck der Wert noch unter 50 liegt. Also kann ich mir die Birnchen bei meinem Stamm Elektronik * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* holen hier in Lübeck .
Grüße Olaf

Autor:  SABA78 [ So Mär 28, 2021 2:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philetta 12 RB273 Gehäuse wieder schön machen

vielleicht ist es auch eine Goldene :)

Autor:  Olaf422 [ Di Sep 07, 2021 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philetta 12 RB273 Gehäuse wieder schön machen

Moin Moin!
Da das Thema von mir in Vergessenheit geraten ist .
Hier mal ein Update also die Pileta tut es immer noch und das Gehäuse ist dank eurer Tips wieder Taxi Braun .
Habe alles mit Spülie und dann mit Coregataps wieder gut sauber bekommen .
Nur das Crom vorne hat eine kleine Macke aber darf ruhig so bleiben . :lol:
Grüße Olaf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/