[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Drehknopf Abdeckungen mittels KfZ Clips
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Drehknopf Abdeckungen mittels KfZ Clips
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=33049
Seite 1 von 1

Autor:  Speckels [ Sa Jan 14, 2023 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Drehknopf Abdeckungen mittels KfZ Clips

Hallo ich wollte hier meine Idee vorstellen um neue Kappen für die Drehknöpfe von Radios einfach selbst herzustellen. Leider fehlen diese ja oft und Ersatz ist schwierig zu finden. Da ich weder 3d Drucker noch Drehmaschine besitze bin ich auf diese Lösung gekommen.

Interior/Exterieur Clips aus dem KfZ Zubehör nehmen und den Stift abschneiden bzw mit dem Dremel entfernen danach lackieren mit Goldspray oder einer anderen Farbe.

Ich habe mir mal so ein Clips Set für 10 Euro in der Bucht geholt da finden sich diverse Durchmesser. Am besten nimmt man natürlich ein Set mit mehreren Varianten von Clips und welche wo gewölbt sind, da das besser an den Knöpfen aussieht.

Hier ein Beispiel Foto von zwei Kappen die ich so nachgemacht habe. Einmal bei einer Philetta und einmal eine kupferfarbene Kappe bei einem anderen Radio.

Bild

Autor:  countryman [ Sa Jan 14, 2023 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drehknopf Abdeckungen mittels KfZ Clips

Gefällt mir :super:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/