[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Chassis und Gummipuffer
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Chassis und Gummipuffer
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=33325
Seite 1 von 1

Autor:  Christoph2 [ Sa Mai 06, 2023 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Chassis und Gummipuffer

Hallo Dampfradio-Freunde!
Nach langer Zeit melde ich mich wieder, weil ich nach einer seeeeehr langen "Odyssee" mit meinem Nordmende Phono Super 57 langsam ans Ziel komme (ich hasse Messing!!!) :lol:

Heute gab es den ersten, zaghaften Versuch, das Chassis ins Gehäuse zu schieben, um zu schauen, ob alles passt, gerade ist usw.
In die 4 Löcher im Gehäuseboden kommen Gummipuffer, auf den das Chassis gelagert wird, das kennt Ihr sicher. Nun stellte ich fest, daß hier 8 Puffer vorhanden sind. Nach schlappen 1,5 Jahren (so lange bin schon dabei...) weiß ich einfach nicht mehr, wo die restlichen 4 Stück hinkommen sollen.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet. Bei Bedarf mache ich gerne auch Bilder.

Autor:  AlfredG [ So Mai 07, 2023 8:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chassis und Gummipuffer

Hallo Christoph,
ich kenne das Gerät nicht aber ich vermute es ist wie bei anderen auch:
das Chassis ruht auf 4 Gummischeiben und wird von unten angeschraubt. Unter die Schraubenköpfe kommen dann die anderen 4 Scheiben, evtl mit recht großen Unterlegscheiben.

Alfred

Autor:  Christoph2 [ Mi Mai 17, 2023 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chassis und Gummipuffer

Hallo Alfred!
Sorry für die späte Antwort, das Radio vereinnahmt mich zu sehr... :lol:
Du hattest natürlich Recht. Nach näherer Betrachtung sind auf den Puffern Abdrücke zu sehen: oben gerade vom Chassisrahmen und unten runde von den Unterelegscheiben.

Vielen Dank!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/