Hallo Herbert,
jetzt muss ich zu meiner Information doch noch mal nachfragen....
Zitat: Nur Anflunkern möge man uns bitte nicht.
Ist das jetzt allgemein zum Thema von Dir gemeint oder beziehst Du das jetzt auf mich oder auf den Thread ( Ersteller ). Es ist richtig, bei o.g. Gerät handelt es sich nicht um ein Amateurfunkgerät welches, wie eventuell vorschnell vermutet wird, unlizenziert sendeseitig genutzt wird! Bei dem UFT 435 handelt es sich um ein Gerät aus DDR Produktion im Bereich von 46MHZ, welches bei der ehem. NVA der ehem. DDR genutzt wurde.
Für meinen Teil darf ich hier noch erwähnen, dieses Gerät befindet sich in meiner Gerätesammlung. Es wurde einer Restauration unterzogen dann in's Regal gestellt. Es wird zeitweise zwecks auffrischung der Elkos eingeschaltet und am Funkmessplatz angeschlossen zwecks Kontrolle ob noch alles " passt".
Die Gesetzeslage ist mir soweit bekannt.
Zitat: mit nicht lizensierten/zugelassenen Sendeanlagen
Du darfst nicht davon ausgehen, dass ich dieses Gerät zu irgendwelchen Zwecken nutze, oder vermutest Du das etwa? Dann bitte sagen....
Lizenzierte Geräte gab / gibt es ohnehin nicht, kommerzielle Geräte haben/hatten eine Zulassung. In diesem Fall, da es sich um ein Mil.-Gerät handelt, gab es auch keine Zulassung. Nach der sog. Wende hatte sich das Thema ( mit diesem Gerät sowie den damaligen Nutzern ) ohnehin erledigt.
Also bitte noch mal was zum Thema sagen, ich möchte hier bezüglich deiner Ausführungen nichts falsch verstehen, da mein Monitorbild bei deinem Einwand BLAUE Schrift zeigt. Warum ?
Es ist schon erstaunlich was eine einfache Antwort in einem Thread, welchen ich auch nicht eröffnet habe für einen " Wind " macht.
Wurde der Threadersteller auch mit blauer Schrift und gleichem Inhalt auf die Gesetzeslage hingewiesen?
Sind deine Ausführungen nun eigenes Gedankengut oder hat eventuell ein Mod. dich dazu ermuntert bzw. angewiesen. ( Du sprichst im Zitat von .....uns....also wer? Das Forum, die User, die Moderatoren oder wer ist / sind......uns ? In welchem Auftrag schreibst Du ?
Irgendwie alles etwas seltsam ......
Wenn Du nur mal mit dem Finger " drohen " möchtest...alles klar, kann ich gerade noch so verstehen.
Also bitte um freundliche Erklärung falls möglich ganz normal schwarze Schrift auf weisem Grund....also wie in einem Forum üblich.
Gruß Phil