Hallo,
so sehr viel basteln oder entwickeln wollte ich da eigentlich gar nicht.
Am liebsten wäre mir gewesen, wenn ich die Fehlteile irgendwo hätte günstig nachkaufen können.
Dieser AD8230 (
http://tinyurl.com/ykko4qc ) ist quasi ein OP.
Im Datenblatt habe ich auf die Schnelle nichts über die Grenzfrequenz gefunden, sicher aber ist, daß nachher am Eingang Frequenzen bis zu 600MHz anstehen und verarbeitet werden müssen.
Der mechanische Zerhacker muß diese Frequenzen nur "mechanisch durchschalten", - mehr nicht.
Zitat:
Gewöhnliche Relais sollten nach wenigen Stunden verschlissen sein, da sie nicht für permanentes Umschalten geeignet sind (die Frage ist, ob sie überhaupt so eine hohe Schaltfrequenz mitmachen).
Weiter oben schrieb ich, daß ich da ein Reed-Relais versuchen würde (Bei der Post nannte man sie Herkon-Relais). Mehrere hundert Hertz sind möglich. Über die Standzeit, und ob da schnell Materialermüdung eintritt, habe ich keine Informationen. Auch das Kontaktprellen - sofern vorhanden - müßte man noch untersuchen. In diesem Fall, ob es auftritt, - und falls ja, - wie stark es eine Rolle spielt. Der schon etwas ältere Patronenchopper dürfte auch nicht völlig prellfrei gearbeitet haben.
Einige kleinere Experimente werde ich noch machen. Dann lege ich das Gerät vorläufig wieder auf Eis. Momentan gibt es wichtigere Dinge zu tun.
Gruß
Rocco11