Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Ungarischer Meßsender mit Röhrenvoltmeter
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=31683
Seite 1 von 1

Autor:  JHG [ Fr Jul 23, 2021 9:47 ]
Betreff des Beitrags:  Ungarischer Meßsender mit Röhrenvoltmeter

Dateianhang:
Messsender4.JPG
Dateianhang:
Messsender3.JPG
Dateianhang:
Messsender3.JPG
Dateianhang:
Messsender2.JPG
Dateianhang:
Messsender2.JPG
Hallo,
kennt jemand diesen Meßsender mit Röhrenvoltmeter ? Er ist ungarischer Produktion und kann offensichtlich AM und FM Modulation. Einen Hersteller kann ich von aussen nicht erkennen.
Dateianhang:
Messsender1.JPG
Dateianhang:
Messsender2.JPG

Autor:  paulchen [ Fr Jul 23, 2021 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ungarischer Meßsender mit Röhrenvoltmeter

Zitat:
kennt jemand diesen Meßsender mit Röhrenvoltmeter ?

Ja.
https://www.radiomuseum.org/r/hiradaste ... tr060.html

paulchen

Autor:  JHG [ Fr Jul 23, 2021 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ungarischer Meßsender mit Röhrenvoltmeter

Vielen Dank, das hilft ernorm weiter. Ich werde versuchen, das Gerät als Herbst Winter projekt wieder ins Laufen zu bringen.
Gruß JHG

Autor:  uemde [ Mo Jan 17, 2022 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ungarischer Meßsender mit Röhrenvoltmeter

Guten Abend,
ichhabe heute Deinen Beitrag gelesen.
Ich habe das gleiche Gerät, es scheint nicht in Ordnung zu sein, die Frequenzen stimmen nicht.
Hast zwischenzeitlich Erfahrung sammeln können?
MFG Uwe

Autor:  JHG [ Di Jan 18, 2022 8:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ungarischer Meßsender mit Röhrenvoltmeter

Hallo,
ich bin an der Mechanik des Senders gescheitert, Ich habe nur das Voltmeter erhalten und den Rest verschrottet.
Der Voltmeterteil beinhaltet allerdings die komplexe Spannungsversorgung für die ganze Einheit. Letztlich war der unzugängliche Seilantrieb das Problem.
Gruß JHG

Autor:  Munzel [ Di Jan 18, 2022 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ungarischer Meßsender mit Röhrenvoltmeter

Schade drum, weil das ein richtig gutes Teil, durch den Eichmarkengeber auch für Radioreparaturzwecke ausreichend genau, war.


MfG
Munzel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/