Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Graetz Mandarin 813
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=36&t=30653
Seite 1 von 1

Autor:  Husum98 [ Do Aug 06, 2020 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Graetz Mandarin 813

Hallo, ich habe ja seit ein paar Jahren einen Graetz Mandarin 813, welcher durch unser Mitglied yeti überholt wurde. Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass das Bild in den Ecken unscharf ist ( also z.b. die Logos der Sender ). Kondensatoren etc. Wurden ja getauscht. Kann es an einer Röhre liegen? Wenn ja welche z.b.?

Zudem wird in den ersten 20 Minuten das Bild etwas dunkler. Muss dann mit dem Helligkeitsregler nachgestellt werden. Nachdem er warm ist bleibt das Bild stabil in Sachen Helligkeit. Ist dies normal?

Danke :)

Autor:  RöhrenMichi [ Mi Aug 12, 2020 9:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

Hallo!

Tausche doch mal die Hochspannungsgleichrichterröhre. Das ist meistens eine DY86.

Viele Grüße

Autor:  Pitterchen [ Sa Aug 15, 2020 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

Kein Vorname und auch keine Rückmeldung, wie leider so oft.
Hilfe abgraben und tschüss.

Sehr schade.

Viele Grüße

Peter

Autor:  Husum98 [ Do Aug 20, 2020 1:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

Sorry, aber es gibt Menschen die arbeiten und haben nicht sofort Zeit alles zu testen !!!!! Scheinst du ja nicht zu kennen.

Ich bin erst heute dazu gekommen. Der Fehler besteht weiterhin

Autor:  Pitterchen [ Do Aug 20, 2020 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

:danke:

Autor:  BugleBoy [ Do Aug 20, 2020 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

@Pitterchen, bitte spielt nicht Foren-Hilfsscheriff. Verlangen nach Name wird in der Regel verwarnt. Wir belassen für erstemal das als Info, da wir schon unschöne Problem deswegen schon erleben dürften , das müsste nicht wiedergeholt werden.



@Husum98, nicht wenige inklusive ich pflege auf vernüftige Kommunikation.
Wenn sie so wie auf Whatapps/Facebook schreiben, dann ist viele Leute nicht wirklich willig dich zu helfen.
Denk nach.

Grüss
Matt

Autor:  Pitterchen [ Fr Aug 21, 2020 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

Alles klar Matt, das wußte ich nicht, ärgere mich halt nur darüber.

Viele Grüße

Peter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/