[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - SABA Schauinsland T126-26

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SABA Schauinsland T126-26
BeitragVerfasst: Mi Jan 27, 2021 13:58 
Offline

Registriert: Mi Jan 27, 2021 13:51
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Moin, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:

Mein Name ist Christian Jensen, 37 Jahre alt und ich wohne in Husum.

Ich habe von meinem Opa ein SABA SchauInsLand 126-26 bekommen und hoffe in diesem Forum jemanden zu finden der auch aus oder um Husum wohnt und den Fernseher gegen Bezahlung wieder in Gang bekommt. Anschließend soll er im Wohnzimmer für alte Filme parat stehen. Denn es hängen schon Erinnerungen an dem Gerät.

Der Fernseher war das letze Mal in den 90er Jahren in Betrieb und stand seitdem trocken im Abstellraum.

Ich bedanke mich schonmal, und hoffe das jemand bei mir in der Nähe wohnt.

Liebe Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SABA Schauinsland T126-26
BeitragVerfasst: Sa Jan 30, 2021 20:15 
Offline

Registriert: Fr Dez 05, 2014 21:01
Beiträge: 602
Wohnort: Salzkotten
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Christian,

ich wohne nicht in der Nähe von Husum, dennoch antwortet ich Dir jetzt. Deinen Saba-Fernseher kann ich überprüfen, ggf reparieren. Deinen Wunsch, das Gerät als Erinnerungsstück wieder in Betrieb zu sehen, kann ich nachvollziehen. Ich habe z.B. einen Imperial 1323 Fernsehr aus dem Jahr 1962 (mein Geburtsjahr) als Erinnerung an meine ersten Fernseh-Erlebnisse repariert, meine Eltern hatten genau diesen Apparat, den ich als Jugendlicher erst einmal "zerbastelte". Vor ca. 10 Jahren fand ich einen baugleichen in der E-Bucht, vor 2 Jahren nochmals auf einer Radiobörse. Für Bekannte und Nachbarn habe ich deren "Lieblingsfernseher" repariert, gerade läuft hier eine Saba Fernsehtruhe Schauinsland 604 zur Probe.

Vielleicht meldet sich hier noch ein Forenkollege, der näher an Husum wohnt und Dein Gerät überprüfen/reparieren möchte.


Viele Grüße


andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SABA Schauinsland T126-26
BeitragVerfasst: Sa Jan 30, 2021 21:28 
Online

Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:34
Beiträge: 914
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
Welches Husum meinst du?
Es gibt vier davon in Deutschland, da bin ich schon mal drauf reingefallen.
Gruß Gerrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SABA Schauinsland T126-26
BeitragVerfasst: So Jan 31, 2021 17:20 
Offline

Registriert: Mi Jan 27, 2021 13:51
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Moin!

Ich wohne in Husum an der Nordsee, PLZ Bereich 25813.

Liebe Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum