[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Lebenszeichen Grundig Zauberspiegel 749

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Jun 20, 2021 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 31, 2021 17:08 
Offline

Registriert: Fr Sep 17, 2010 17:14
Beiträge: 10
Ich habe hier im Forum vor knapp 10 Jahren einen wunderbaren Grundig Zauberspiegel 749 gefunden, der mir wirklich viel Freude macht. Perfekt war natürlich, dass er fachmännisch restauriert wurde.

Als Blickfang im Wohnzimmer kommt er natuerlich auch immer wieder mal zum Einsatz.

In den letzten Wochen habe ich den verbauten Miracord 9 Plattenspieler etwas unter die Lupe genommen und nach dem Austausch einer kleinen Zugfeder an der Ansteuerung des Geschwindigkeitsübersetzers (diese Welle mit verschiedenen Übertragunsgmöglichkeiten zum Plattenteller selbst) funktioniert auch der Plattenwechsler wieder perfekt.

Zum gemütlichen Radioempfang am Feierabend kommt das gute Stück fast täglich zum Einsatz, mit einem kleinen DAB- Konverter sind auch die Sender über UKW empfangbar, die nicht im Bereich der originalen UKW-Skala liegen.

Hier im Forum konnte bei kleinen Problemem gut weitergeholfen werden, daher einfach mal ein "Danke" !

Mit einem neuen UHF Konverter der die Signale der bekannten Stremingdienste über einen vorgeschalteten HDMI auf Scart-Konverter bezieht steht dem regelmäßigen TV-Vergnügen auch nichts im Wege :-)

Dateianhang:
Dateikommentar: TV-wie früher: Einer wird Gewinnen
Zauberspiegel_749_2.jpg
Zauberspiegel_749_2.jpg [ 53.78 KiB | 780-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Dateikommentar: Dinner for One an Sylvester :-)
Zauberspiegel 749_1.jpg
Zauberspiegel 749_1.jpg [ 75.65 KiB | 780-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum