[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Und? Geht's jetzt los?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Aug 02, 2021 2:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und? Geht's jetzt los?
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2021 17:48 
Offline

Registriert: Mo Apr 03, 2006 8:23
Beiträge: 799
Wohnort: Niederbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Na, liebe UKW-Freunde,

geht's jetzt los? :roll:

https://www.teltarif.de/ukw-abschaltung-dab-plus-radio-br/news/84173.html

Grüße,

Jörg

_________________
www.radiolegenden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und? Geht's jetzt los?
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2021 18:44 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 23:12
Beiträge: 2675
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Es war immer klar, dass das kommen würde. Aber ehrlich gesagt trifft mich das gar nicht mehr weil ich schon lange kaum mehr Radio höre. Die öffentlich- rechtlichen sind dermaßen gefärbt dass ich mir das nicht mehr antue und die privaten Werbungs- Revolver-Gute Laune-und Bumm Bumm Sender ertrage ich auch nicht.
Von daher kann UKW ruhig gehen. DAB wird bei mir nicht Einzug halten. Auch ein Leben ohne Radio ist möglich - wenngleich ich den Zeiten nachtrauere wo Hörfunk zum täglichen Leben gehört hat. Radio folgt halt dem TV das bei uns aus gleichen Gründen auch schon lange stillgelegt ist.
Dennoch sind TV und meine geliebten Röhrenradios nicht arbeitslos. Das Programm kommt nun eben von YT, Spotify oder meiner 1000Singles umfassenden Plattensammlung und den Tefi-Bändern.
Wozu gibts BT, da kann sich jeder sein Programm selbst gestalten und auf der Frequenz auf der sonst irgendein spätpupertierender Möchtegernmoderator mit seiner Kreischstimme Hektik verbreitet, läuft nun meine Musik, alte Hörspiele, ect.
Ja, ich habe mich weitgehend abgekoppelt, aber in meinem Alter kann man sich das leisten.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und? Geht's jetzt los?
BeitragVerfasst: Di Jun 22, 2021 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 29, 2015 12:50
Beiträge: 505
Wohnort: 48xxx
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Was mir momentan irgendwie verstärkt auffällt: Beim DLF hat es auf UKW ständig Aussetzer. Man könnte meinen, daß machen die bewusst so.

_________________
Grüsse aus dem Münsterland

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und? Geht's jetzt los?
BeitragVerfasst: Di Jun 22, 2021 21:12 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 21:47
Beiträge: 258
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
achim1 hat geschrieben:
Aber ehrlich gesagt trifft mich das gar nicht mehr weil ich schon lange kaum mehr Radio höre. Die öffentlich- rechtlichen sind dermaßen gefärbt dass ich mir das nicht mehr antue und die privaten Werbungs- Revolver-Gute Laune-und Bumm Bumm Sender ertrage ich auch nicht.


Volle Zustimmung! Ich überlege ernsthaft den Flachbildschirm samt Untersatz-Möbel rauszuschmeißen damit ich endlich wieder Platz für meine Schaub-Lorenz Musiktruhe habe. Nicht mal mehr die Kids (13 und 16) schauen TV.
Abgekoppelt fühle ich mich nicht. Ich habe die beiden örtlichen Tageszeitungen abonniert und nutze diverse seriöse (!) journalistische Angebote im Internet - nein, keine Verschwörungs-Kanäle. Von der Qualität der öffentlich-rechtlichen Sender bin ich inzwischen sehr enttäuscht. Früher habe ich auch gerne Radio gehört. Aber es nervt einfach nur noch. Und mit 54 fühle ich mich noch nicht wirklich alt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum