[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Nordmende Caruso 1.140A Totalschaden, leider :(

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2020 7:36 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Naja, nicht jeder ist da empfindlich dagegen. Hatte auch schon Geräte mit Schimmel die nach gründlicher Reinigung völlig unauffällig waren.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 11, 2020 19:25 
Offline

Registriert: Mo Mär 02, 2020 18:18
Beiträge: 7
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Joa, mal schauen, aber allergisch bin ich glücklicher Weise nicht, denke ich zumindest :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 11, 2020 21:26 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1356
...war ich früher auch nicht.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 09, 2020 23:26 
Offline

Registriert: Mo Mär 02, 2020 18:18
Beiträge: 7
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Leider gibts immer noch nichts neues und das wird es wohl während der Corona-Zeit auch nicht geben, da ich wohl keinen Zugang zu dem Haus bekomme, wo das Zeug steht, schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2020 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 12, 2011 22:02
Beiträge: 901
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Meine persönliche Meinung: Vielleicht besser so!
Schimmel macht definitiv krank und kann ganz fies allergisieren, also eine noch nicht vorhandene Neigung zu Allergien erstmals hervorrufen. Ganzkörper-Schutzanzug mit Gesichts-Vollmaske einschließlich Augenschutz und P3 Atem-Filter ist in einer solchen Wohnung, wie ich sie mir nach Deiner Beschreibung jetzt vorstelle, wohl eher nicht übertrieben, wenn man nicht nur mal kurz einen Blick hineinwirft, sondern dort auf- und ausräumt. Nur gerade heutzutage wirst Du keine solche Schutzausrüstung bekommen...
Viele Grüße
Georg

_________________
Ein guter Irrtum braucht solide Fehlannahmen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2021 22:10 
Offline

Registriert: Mo Mär 02, 2020 18:18
Beiträge: 7
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Nur, um hier mal ein Update zu geben:

Die Musiktruhe ist mittlerweile verschrottet, ich habe zuvor noch selbst das Chassis ausgebaut - es war praktisch gesehen nichts zu retten!
Auch war das Holz ziemlich mitgenommen, die Feuchtigkeit hat dem Pressspan nicht gut getan.

Aufgrund des Zustandes der Truhe kann ich schon auf den der anderen Geräte wie Kassettendeck, Radios und Fernseher schließen und werde mich mit den dort befindlichen Geräten nicht weiter beschäftigen...

Viele Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum