Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Identifikationshilfe RFT (?) Empfängerplatine 1.33.003721
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=5&t=31152
Seite 1 von 1

Autor:  Arne_BLN [ Mo Jan 25, 2021 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Identifikationshilfe RFT (?) Empfängerplatine 1.33.003721

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Platine aus einem Rundfunkempfänger, die ich keinem Hersteller/Modell sicher zuordnen kann.
Die Bauteile stammen überwiegend aus DDR-Produktion (Transistoren, "Vagant-Spulen", ein paar Kondensatoren aus der Sowjetunion und der Drehkondensator von Tesla.

Die Beschriftung mancher Bauelemente deutet auf ein Produktionsdatum irgendwann Ende der 1970er bis Anfang der 1980er Jahre hin.

Falls jemandem die Herkunft bekannt ist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :-)

Gruß
Arne

Dateianhang:
oberseite.jpg


Dateianhang:
rueckseite.jpg

Autor:  snzgl [ Mo Jan 25, 2021 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Identifikationshilfe RFT (?) Empfängerplatine 1.33.00372

Bin zwar nicht ganz sicher, könnte vielleicht das Rundfunkteil vom Kofferfernseher Combi-Vision sein.

Gruß Gerald

Autor:  eabc [ Mo Jan 25, 2021 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Identifikationshilfe RFT (?) Empfängerplatine 1.33.00372

Gerald, genial, das scheint das zu sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-234-3582
Das Rundfunkteil ist am "Stern Dynamic" orientiert

Autor:  Arne_BLN [ Mo Jan 25, 2021 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Identifikationshilfe RFT (?) Empfängerplatine 1.33.00372

Guten Abend zusammen,

das könnte rein optisch mit der Skala hinkommen, ist auf jeden Fall ein guter Tipp!
Es würde auch erklären, warum ich bisher bei Durchsicht aller einschlägigen RFT/Stern-Modelle nicht fündig wurde, ich habe mich durch zahlreiche Fotos von Radios, Radioweckern etc. pp gewühlt, auf ein Fernsehgerät wäre ich nicht gekommen und war auf dem Auge blind...

Danke & Beste Grüße
Arne

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/