Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Grammophon
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=5&t=32146
Seite 1 von 1

Autor:  Jochen24 [ Fr Jan 21, 2022 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Grammophon

Ich suche jemanden, der sich mit einem Parliphon von 1928 auskennt, Fliehkraft defekt und Teller müsste neu bezogen werden.

Autor:  klausw [ Sa Jan 22, 2022 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grammophon

Jochen24 hat geschrieben:
Ich suche jemanden, der sich mit einem Parliphon von 1928 auskennt, Fliehkraft defekt und Teller müsste neu bezogen werden.



Hallo Jochen,
da dies Dein 1. Beitrag im Forum ist, folgende Tipps von mir, begleitend zu den veröffentlichten Forenregeln:

- Eine kurze Begrüßung, verbunden mit einer kurzen eigenen Vorstellung, wird hier gerne gelesen.

- Eine nähere Darlegung, was Du konkret beabsichtigst (Reparatur durch ein Forenmitglied, oder Hilfestellung, oder Bezugsquelle von Ersatzteilen?), führt eher zum Erfolg.

- Eine kurze Beschreibung des Geräts nebst aussagekräftiger Fotos, Fotos insbesondere auch der schadhaften Teile, rundet das Ganze ab. "Fliehkraft defekt", zum Beispiel, lässt vieles offen. Es kann eine Feder eines Fliehkraftgewichts gebrochen sein, es kann der Bremsteller der Fliehkraftregelung beschädigt sein, etc.


Gruß
k.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/