Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 9:35 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 9:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2012 8:37 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2787
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Danke für die Zusprüche... freut mich, wenn's gut ankommt.
:D

Edi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2012 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Stimmt, es wird mal wieder Zeit, Edi ein ganz herzliches Dankeschön für seine Mühe auszusprechen!
Ich freue mich jedesmal ein Loch in den Bauch, wenn ein "neues" Heft erscheint.

:danke: :danke: :danke:

Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2012 21:13 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2787
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Und weil`s so `nen Spaß macht, heute noch die nächste Ausgabe.

Hier das Heft 8/ 1950, PDF, 35 MB

Viel Spaß beim Lesen !

Edi



Anmerkung:
Die vorigen Hefte/ die Links zu diesen auf meinem Speicherplatz funktionieren evtl. nicht mehr, aus Platzgründen habe ich die vom Server genommen, es sind natürlich alle verfügbar, für DRF- Mitglieder öffentlich bei Rainer, alle Ur- Scans sind natürlich bei mir.
Ich stelle erst mal hier ein, Rainer übernimmt dann auf seine Seite


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Di Mai 08, 2012 8:23 
Offline

Registriert: Sa Nov 12, 2011 15:27
Beiträge: 17
Wohnort: 53117 Bonn
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Heft der Funktechnik bekommen.

Es ist Heft 15; Jahrg. 1950 und hier zu lesen http://www.rainers-elektronikpage.de/Zeitschrift--Funktechnik-/FT_1950_Heft_15.pdf

Viel Spass beim lesen.

MfG

Rainer

_________________
http://www.rainers-elektronikpage.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: So Mai 13, 2012 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3257
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Rainer,
Deine Seite ist vielen bekannt. So hatte ich auch sehr viel Freude an den Radio Rim Büchern. Vielen Dank dafür. :super: :danke:

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 14:03 
Offline

Registriert: Sa Apr 21, 2012 14:07
Beiträge: 11
Ja war mir auch schon bekannt, danke ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2013 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
:hello:


Zuletzt geändert von Uwe am So Jan 12, 2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2013 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
:hello:


Zuletzt geändert von Uwe am So Jan 12, 2014 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Uwe,

schön, daß Du die Zeitungen rettet konntest.
Hier gibt es eine Übersicht über die Inhalte der Funktechnik-Zeitschriften. Es stehen aber bestimmt nicht alle Artikel drin.

Zitat:
und bald mit besseren Bastelräumlichkeiten ..... ;-), zur Zeit am tapezieren und malern.
Mööönsch, wann bist Du denn endlich damit fertig? Das muß ja eine Riesenhalle sein! :mrgreen:

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Do Apr 04, 2013 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Frank,

danke für den Link, hab ich mir mal gespeichert. Eigentlich wollte ich da nur ein Radio abholen, geworden sind es 3 und so ganz nebenbei eben diese Kiste. Der Preis war mit ca 0,05 € je Heft akzeptabel und eh die Kiste vielleicht noch im Altpapier landet hab ich sie kurzentschlossen einfach mitgenommen.

Bosk Veld hat geschrieben:
Zitat:
und bald mit besseren Bastelräumlichkeiten ..... ;-), zur Zeit am tapezieren und malern.
Mööönsch, wann bist Du denn endlich damit fertig? Das muß ja eine Riesenhalle sein! :mrgreen:

Gruß, Frank


Nee eine Riesenhalle ist das nicht, nur eine Bodenkammer mit erheblichem Instandsetzungsaufwand. Leider fehlt es mir aus beruflichen und privaten Gründen an der Zeit. Meine permanente Reisetätigkeit, der Umzug meiner Tochter und nicht zuletzt aktuell die eigene Silberhochzeit bremsten das Projekt arg aus. Neue Elt. Anlage, Putzarbeiten und ca 50% Tapezierarbeiten sind immerhin fertig, noch ein paar Tapeten, etwas Farbe und ein neuer Fussboden, dann hab ichs geschafft. Ich will es aber auch ordentlich machen, dann dauerts eben etwas länger. Gehört aber eigentlich auch gar nicht in das Thema hier :wink: .

Gruss
Uwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Di Apr 30, 2013 9:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

leider funktionieren die Links von EDI nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich die Hefte noch runterladen kann? Hat sie jemand gesammelt als ZIP?

Wäre nett.

Ach und :danke: :super:

EDIT: Danke, habe es offensichtlich gefunden!

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Di Sep 10, 2013 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 19, 2009 0:20
Beiträge: 197
Wohnort: Burgdorf bei Hannover
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Alle zusammen,
ich habe auch noch einige Funktechnik Hefte bei mir in einem Ordner. Hatte ich mal im letzten Jahr ersteigert.
Ich würde mich probeweise mal an das Einscannen von einem Heft heranmachen. Mal sehen, wieviel Zeit das kostet.
Mit welchen Einstellungen müsste ich denn den Scan durchführen, um brauchbare Qualität bei akzeptabler Dateigröße zu erziehlen.
Kann sein, dass hier im Forum schon Angaben dazu vorhanden sind, aber ich möchte jetzt nicht danach suchen! Sorry !

LG :danke:
Joachim

_________________
schön dass es sie noch gibt, die guten alten Röhrenradios !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Do Jun 18, 2015 8:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 683
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Freunde der alten Fachzeitschriften,

in den Diskussionen hier wird oft von Funktechnik Heften aus den 50ern berichtet, hat jemand von euch auch Hefte aus den 60ern ? Ich suche einen Beitrag aus Heft 13 /1965, hier wird eine kleiner, quarzgesteuerter 10 Meter Sender mit Germanium Transistoren beschrieben. Dass Schaltbild dazu habe ich irgendwo im Netz gefunden, ich hätte aber auch gerne den dazu gehörenden Beitrag. Vielleicht kann ja jemand helfen, wäre toll. Schon mal danke für eure Mühe falls Ihr was dazu finden solltet.

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2016 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 683
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Den Beitrag habe ich inzwischen von jemandem bekommen, vielen Dank dafür. Damit hat sich diese Anfrage erledigt.

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funk- Technik- Hefte
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2022 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 28, 2010 0:54
Beiträge: 199
Wohnort: Düren
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Liebe Funkschau-Freunde,
nun habe ich seit Wochen/Monaten die Funkschau gesammelt, gescannt, im Netz gesucht und nun in einer Übersicht zusammengefasst. Das schriftliche Einverständnis des Verlages liegt mir vor, die historischen Ausgaben zu präsentieren:
https://www.bastel-radio.de/2022/funkschau-interessante-lektuere-fuer-den-elektroniker/
Auf Grund der noch fehlenden Ausgaben geht das Suchen natürlich weiter und die Sammlung wird ergänzt.
Viel Spaß!
Tilo

_________________
www.bastel-radio.de - mein Bastel-Blog


Nach oben
  
 
 [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum