Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Feiner "Belgier"
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=62&t=31968
Seite 1 von 1

Autor:  Schirmgitter [ Fr Nov 19, 2021 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Feiner "Belgier"

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein recht seltenes Schätzchen zur Reparatur, eine "Carad" Kombination PPC27 (Vorverstärker) und AAS26 (PPP-Endstufe). Typisch für PPP: das recht aufwendige Netzteil.

Hier der Schaltplan und ein paar Bilder.

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Micha

Autor:  EQ80 [ Fr Nov 19, 2021 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feiner "Belgier"

Sehr schön, habe so etwas noch nicht gesehen. Der Vorverstärker wird offensichtlich aus dem Endverstärker mit versorgt.
Ganz klar, Philips Widerstände und Kondensatoren, die sollten noch ok sein, oder?

Wahrscheinlich schwächeln die 4 Stück E250C85 und natürlich die Endröhren, richtig?

Autor:  radiobär [ Fr Nov 19, 2021 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Feiner "Belgier"

Hallo
Was ein feines Gerät.
Da macht das Arbeiten, Messen & Löten richtig Spass.
Viel Erfolg

Ludwig

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/