[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kein Kurzer im Chinabausatz und Brummen ist auch weg!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2022 12:11 
Offline

Registriert: Fr Mär 11, 2022 17:05
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Mir fiel diese Nacht auch ein das die Buchsen nicht isoliert sind! Ich mach das mal als nächstes! Aber erst warte ich mal auf den Filter ob es da weg geht! Ansonsten muss ich die Buchsen isolieren!
Mit Mantelstromfilter funktioniert es, das Brummen ist weg aber dafür auch die Bässe und Mitten! Also morgen die Buchsen isolieren und dann nochmal probieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2022 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 06, 2008 10:29
Beiträge: 527
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Mantelstromfilter sind normalerweise für Antennenleitungen.
Da sitzen kleine Kondensatoren drin die HF durchlässig sind, für NF aber kaum.

Für den Audiobereich gibt's Trennübertrager um eine Brummschleife durch geerdete Geräte zu unterbrechen.

Gruss Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 25, 2022 18:44 
Offline

Registriert: Fr Mär 11, 2022 17:05
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Neue Cinchbuchsen drin, die waren es auch nicht, waren isoliert eingebaut! Aber ich habe den jetzt nicht mit am selben Mischpultausgang wie den ersten Röhrer, sondern bin nicht am Ausgang "AMP" sondern am Ausgang "Booth" gegangen und Brummen war weg! Man soll eben nicht denken es liegt am Neuen Zeug, nee zusammen mit dem anderen Röhrenverstärker und dem Mischpult erzeugt das Brummen! Weis der Geier was da los ist! Jetzt funktioniert er wie er soll! Lautstärke kann ich erst morgen testen aber es kann sein die 10 k widerstände an den Gittern müssen wieder raus, denn seit dem ist er so leise geworden! Ich habe auch mal ein Cinchkabel genommen mit 2 Einzelstrippen und da brummt es nicht! Nun ein Cinch dran mit 2 Adern und schon geht es wieder los! Komisch! Danke nochmals an alle für die Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum