Hallo Volker,
bist Du sicher mit nur FM ?? Kennfarbe Rot ist der Oszillator, richtig, aber nur für AM, bei UKW hat der Oszillatorkreis eine Luftspule mit 3...5 Windungen, Abgleich durch Auseinanderziehen (z.B.) oder ordentlich mit Alukern.
Vorschlag: Zieh Dir doch das Datenblatt von dem IC, dann siehst Du, wo der Phasenschieberkreis dranhängt (...wenn es der ist, den Du suchst, das hatte ich aufgrund der niedrigen Induktivität vermutet!).
Bedenke bitte: Der Phasenschieberkreis ist kein "normaler" FM-Kreis im ZF-Verstärker, er hat zwar auch die 10,7 MHz, aber deutlich weniger L und dafür deutlich mehr C, siehe auch mein Beitrag in der Bastelrubrik im RBF (hoffe der Verweis ist erlaubt) zum FM-Signalverfolger, dort hatte ich ein 5,5MHz-DF-Modul aus einem Fernseher für UKW 10,7MHz gepimpt. Auch hier das gleiche Bild: extrem kleine Induktivität beim Phasenschieber, besagte 5...7 Windungen und dafür hoher Parallel-C für gesteuerte "schlechte" Güte beim Phasenschieberkreis, optional ist sogar noch ein Parallel-R vorgesehen... das könntest Du aber auch mal versuchen, wenn Du einen normalen FM-ZF-kreis nimmst, könnte das genau dann klappen, wenn der künstlich hinzugefügte Verlust-R paßt ! Also ein kleines Poti und probieren...
Die Spule des Phasenschieberkreises im DF-Modul (FM-ZF = 5,5 MHz, geht auch für 10,7MHz), d = 5mm (Außendurchmesser Spulenkörper), Kreiskapazität 470pF für 10,7MHz (1,5nF für 5,5 MHz)
Dateianhang:
Phasenschieberkreisspule.jpg
und der Vergleich zum Eingangsbandfilter links, Spule hier für 5,5MHz bei 100pF Parallelkapazität, durch Änderung der Cs von 100pF auf 27pF für 10,7 MHz tauglich gemacht:
Dateianhang:
Vgl-Phasenschieber-zum-Eingangs-BF.jpg
Abschirmgehäuse wurden abgenommen,
Gruß Ingo
Der IC ist ein AM/FM-Radio-IC, die Demodulation ist aber etwas mystisch, kann sein, Flankendetektor... auf jeden Fall vermisse ich den Phasenschieberkreis eines Synchrondetektors:
https://panda-bg.com/datasheet/1229-024 ... AMSUNG.pdfSuch Dir besser ein Radioschrottchassis mit IC, der den Phasenschieber an Bord hat ... oder wie gesagt, Kreisgüte anpassen (hab ich noch nicht probiert) bzw. selbstwickeln ^^