Liebes Dampfradio Forum und Wega 51K Experten,
Ich ein neues Mitglied und besitze seit diesem Jahr (wegen des Designs) eine graue Braun Atelier 1 (erste Baureihe) und die graue WEGA 51 K.
Leider ist bei der 51K mittlerweile das LED Display Teilschrott weil Balken einiger 7-Segment Anzeigeelemente defekt sind.
Ich konnte eine Teileträger 51K mit funktionsfähigem Display auftreiben, bei dieser ist allerdings die FM Frequenzanzeige eingefroren.
Ich habe die Reparaturbeiträge hier im Forum gelesen.
Da ich weder die geeigneten Werkzeuge, Zeit, noch das nötige Detailwissen / -erfahrung verfüge und mein lokaer Radio- und TV Techniker erstmal nicht mehr weiterhelfen kann möchte ich höflich fragen ob es hier jemanden gibt der eine i.O. Displayplatine mit einer i.O. IC Platine miteinander verbinden kann sodaß wieder eine funktionsfähige Einheit (LEDs & FM Frequenzanzeige funktionieren bei 1 Displayeinheit) vorliegt?
Entlohnung ist selbstverständlich.
Folgende Teilesituation liegt vor:
Originalwinkelplatine: LEDs auf Displayplatine teils ohne Funktion, FM Frequenzwahlanzeige einwandfrei (IC Platine i.O.).
Spenderwinkelplatine: LEDs funktionieren, FM Frequenzwahlanzeige ist bei 189,20 fixiert (IC Platine defekt).
Fotos sind angehangen, bei Bedarf kann ich weitere Fotos bereitstellen.
Vielen Dank für eine Antwort und / oder eure Beiträge,
Dirk.