jonnyhats hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldungen.
Ich hab den Trafo bestellt da ich den alten Beitrag aus 2020 (von Seeburger:"Trafo neu wickeln") gelesen habe. In der Diskussion hieß es, dass es schwer möglich bzw. den Aufwand nicht Wert sei diesen Trafo neu zu wickeln und "Nipperl" diesen Trafo für eine 201er gekauft hat obwohl er selbst Trafos wickelt.
Ich dachte deshalb diesen gleich zu bestellen, da ich sonst nirgendwo einen passenden mit den angegebenen Spannungen gefunden hatte. Leider hatte ich die Mittelanzapfung übersehen und nur nach den angegebenen Spannungen verglichen.
Ich werde nachdem ich alles ausgebaut habe den Trafo bezüglich Mittelanzapfung genauer ansehen. Das wird noch ein bissl dauern, da die Box scheinbar in Meeresnähe gestanden hat und ich mich durch einiges an Rost und altem Fett durcharbeiten muss.
Jonny
Hallo, ich habe soeben einen Lösungsvorschlag von Jürgen02 (jukeboxworld Forum) erhalten.
Ich hatte übersehen, dass im Schaltplan der Mittelanschluß an Masse geht, deshalb hat Jürgen02 vorgeschlagen
zwei 100 Ohm Widerstände (2W) zwischen die 5A Anschlüsse zu legen, da sie nur der Symetrierung der Heizspannung dienen.
Jonny