[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Einer der letzten Analog-TVs von innen
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Einer der letzten Analog-TVs von innen
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=70&t=31645
Seite 1 von 1

Autor:  hardware.bas [ Mi Jun 30, 2021 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Einer der letzten Analog-TVs von innen

Für alte Fernseher zu neu, hoffe hier ist es korrekt, da das Gerät über 20 Jahre alt ist.
Man sieht einen Überflug übers Innenleben.
Der diagonale IC funktioniert zwar intern womöglich schon digital, jedoch liefert er die üblichen Signale, wir RGB, Audio und Synchronimpulse, welche man seit Jahrzehnten beim Anolog-TV kennt. Auf der Bildröhrenplatine ist die RGB-Endstufe, welche tatsächlich noch diskret als Eintakt-A ausgeführt ist.
Quelle:
YT-Kanal "Maikel Tronic"
Video "Color-TV mit Inlinerohr"

Autor:  hardware.bas [ Fr Jul 23, 2021 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einer der letzten Analog-TVs von innen

https://youtu.be/xQgKEMVwDwI
Hier nochmal der Direktlink.
Ich hab ihn jetzt mal in Betrieb genommen, ohne Eingangssignal.
Helligkeit scheint erstmal zu stimmen ...

Autor:  hardware.bas [ Sa Aug 14, 2021 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einer der letzten Analog-TVs von innen

Meister Jambo is back:
... und da es zum Thema passt, empfehle ich, mal sein letztes, sehr sehenswertes Video anzuschauen ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/