[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Innenfotos vom RFT OB50 gesucht
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Innenfotos vom RFT OB50 gesucht
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=70&t=32782
Seite 1 von 1

Autor:  UweN [ Do Okt 06, 2022 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Innenfotos vom RFT OB50 gesucht

Besitzt jemand einen Fernsprecher RFT OB50 (nicht OB53) und könnte mir ein paar Fotos vom Inneren anfertigen ?

Vielen Dank im voraus !

http://www.rwd-mb3.de/ntechnik/pages/ob ... xy8ZJqCJgs

Autor:  UweN [ Mo Okt 17, 2022 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Innenfotos vom RFT OB50 gesucht

Ich hatte mich mittlerweile beim Interessenverband historische Fernmeldetechnik in Dresden nach Innenaufnahmen des OB50 befragt. Hierzu erhielt ich die bebilderte Information, dass dieser schaltungs- und bauelementeseitig völlig identisch mit dem OB53 ist. Der Hauptunterschied liegt darin, dass der OB50 über ein Alugehäuse verfügt und der OB53 vorwiegend über Bakelitgehäuse. Es gibt aber frühe OB53, bei denen noch vorhandene Alugehäuse aufgebraucht wurden. Davon besitze ich selbst 2 Stück. Beim OB50 gibt es noch einen Detailunterschied an der Grundplatte. Hierbei sind die beim OB53 angedeuteten oder tatsächlich ausgeführten Gewindebuchsen zur Befestigung an einer Wandkonsole nicht vorhanden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/