[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Innenfotos vom RFT OB50 gesucht

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Nov 29, 2022 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innenfotos vom RFT OB50 gesucht
BeitragVerfasst: Do Okt 06, 2022 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 05, 2014 9:30
Beiträge: 86
Wohnort: 01909 Großharthau
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Besitzt jemand einen Fernsprecher RFT OB50 (nicht OB53) und könnte mir ein paar Fotos vom Inneren anfertigen ?

Vielen Dank im voraus !

http://www.rwd-mb3.de/ntechnik/pages/ob ... xy8ZJqCJgs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Innenfotos vom RFT OB50 gesucht
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2022 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 05, 2014 9:30
Beiträge: 86
Wohnort: 01909 Großharthau
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich hatte mich mittlerweile beim Interessenverband historische Fernmeldetechnik in Dresden nach Innenaufnahmen des OB50 befragt. Hierzu erhielt ich die bebilderte Information, dass dieser schaltungs- und bauelementeseitig völlig identisch mit dem OB53 ist. Der Hauptunterschied liegt darin, dass der OB50 über ein Alugehäuse verfügt und der OB53 vorwiegend über Bakelitgehäuse. Es gibt aber frühe OB53, bei denen noch vorhandene Alugehäuse aufgebraucht wurden. Davon besitze ich selbst 2 Stück. Beim OB50 gibt es noch einen Detailunterschied an der Grundplatte. Hierbei sind die beim OB53 angedeuteten oder tatsächlich ausgeführten Gewindebuchsen zur Befestigung an einer Wandkonsole nicht vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum