Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 15:22 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Sep 01, 2023 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 07, 2019 9:05
Beiträge: 12
Wohnort: Usa
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Sicherungshalter mit einem Logo auf der Kappe der Buchstaben G und B, meiner Meinung nach. Georg Neumann nutzte es in seinen Netzteilen für Mikrofonverstärker. Kann mir jemand sagen, welche Firma sie hergestellt hat? In Deutschland oder vielleicht in anderen Ländern gekauft?
Zufälligerweise ging die Kappe verloren und ich kann im Internet nicht danach suchen, da ich nicht weiß, wer der Hersteller des Sicherungshalters ist.

Bild Bild Bild

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand daran erinnert oder es weiß. Der Sicherungshalter ist sehr hochwertig, Neumann hat das Beste auf dem Markt verwendet.

_________________
Live Women


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Sep 01, 2023 15:10 
Offline

Registriert: Do Feb 19, 2009 13:49
Beiträge: 434
Wohnort: Sachsen/Region Leipzig
Hallo Onlyson,

die Sicherungshalter wurden zu DDR-Zeiten im "Werk für Bauelemente der Nachrichtentechnik Grossbreitenbach" hergestellt. Daher auch das aufgeprägte Zeichen "GB" für Grossbreitenbach. Dieser Betrieb hat auch andere Bauteile für Telefonanlagen und Relais produziert.

Diesen Betrieb gibt es meines Wissens seit der Wende nicht mehr, wurde sicher von der Treuhand "abgewickelt".

Solche Si-Halter kann man eventuell noch aus Schlachtgeräten gewinnen, die in der Bucht angeboten werden.

Beste Grüße
Jürgen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Sep 01, 2023 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 07, 2019 9:05
Beiträge: 12
Wohnort: Usa
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Vielen Dank Jürgen, endlich weiß ich, wonach ich suchen muss. Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit, vielen Dank!

_________________
Live Women


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum