[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sicheres Surfen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Nov 27, 2022 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicheres Surfen
BeitragVerfasst: Do Nov 03, 2022 8:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin in die Runde,
schon seit Monaten lese und schreibe ich in mehreren elektrotechnischen Foren, so auch im RFT Forum ( forum.rft-radio.de) und bei den metzianern, der Fernseher Marke Metz.
Bei beiden Foren ist das Zertifikat abgelaufen und wird leider nicht erneuert.
Seitdem aber spinnt mein Laptop, das mit WIN 11 in neuster Aktualisierung arbeitet, indem es den Aufruf dieser Seiten verhindert.
Lösch ich aber das Wort https, das als erstes erscheint, dann öffnet sich die Seite ohne zu meckern, bis auf die Meldung in EDGE.......diese Seite ist nicht sicher.
In den EDGE-Einstellungen habe ich die mittlere Sicherheitsstufe eingestellt
Am krassesten ist der Aufruf der RFT-Seite, weil keine Anmeldung meinerseits und kein E-Mail Versand an den Admin, mehr möglich ist.
Bei den metzieaner.de aber ist eine Anmeldung jederzeit möglich.

Habt ihr Tipps für mich ???

Ps: Habe das Thema auch ins RBF gestellt und antworte jeweils.....Habe im RBF zwar schon etliche Antworten leider aber noch keine Lösung.
Hier lese ich schon von 60 Klicks.....hat denn auch hier, keiner von euch, einen Lösungsvorschlag......?

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicheres Surfen
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2022 18:20 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1651
Stell am Browser ab, daß ausschließlich https verwendet wird. Dann sollte es gehen. Ein anderes Problem kann sein, daß die Uhrzeit des Rechners deutlich falsch ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicheres Surfen
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2022 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Munzel,
windoof 11 und der Edge Browser in der neusten Aktualisierung, lassen den Aufruf von WEB Seiten, die nicht mit https;// gekennzeichnet sind, nicht mehr zu
Auch gibt es keine Wahlmöglichkeit
Die Urzeit ist aktuell.
Ich werde vermutlich auf Firefox umsteigen.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sicheres Surfen
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2022 18:48 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1651
Firefox ist da schon eine bessere Wahl. Aber weshalb willst Du sicher surfen und verwendest Win11? Das beißt sich doch. Größere Datenspuren als mit Windows kann man doch nur schwerlich hinterlassen.
Wenn es wirklich sicher sein soll, boote den Rechner mit Tails.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum