Also am Pluspol des Gleichrichters gegen Masse habe ich exakt 263 Volt gemessen! Das bedeutet also das der doch nicht kaputt ist !!!
Kann es denn wirklich an einem defekten Wiederstand liegen, dass die Anodenspannung im Keller ist. Muss ich jetzt jeden Wiederstand prüfen? Oder gibt es manche Problemwiederstände die häufig mal den Geist aufgeben?
@ Power-Radio: Auch bei herausgezogener EL 84 bleibt es bei etwa 50 Volt.
Viele Grüße
Otto
" In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr ans Vorwärtskommen,
wie vor einem Stoppschild."
(Theo Lingen)
Hast du am Gleichrichter mit angelöteten Pluskabel gemessen?
wenn ja dann musst du alle Widerstände in der Anodenzuleitung durchprüfen, irgentwo muss ja was kaputt sein...
LG Manu
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. http://www.Quadbahn-Bispingen.de
Ok, dann löte es mal alles wieder so wie vorher also mit elko dran, und dann mess nochma am Gleichrichter, wenn die Spannung deutlich geringer ist z.B. 220 Volt, dann miss mal den Strom der fliesst, du lötest dazu das kabel am Pluspol des Gleichrichters ab, und schaltest dein Multimeter in der Stellung 200mA Gleichstrom dazwischen.
Dann sehen wir weiter.
Lg Manu
Grüße Manu
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Da ich das Problem mit der Sprache Taste hatte musste ich ja zwangsläufig den Tastensatz freilegen. Dabei fiel mir auf, das dort viel verharztes Fett drinn sitzt. Womit kriegt man das da am besten raus (hab schon mit Wattestäbchen probiert), könnte man vielleicht auch Bremsenreiniger verwenden?
Viele Grüße
Otto
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Ja kla, mach ich auch meist, dann noch etwas nachputzen und gut ist.
LG Manu
By the Way, Off Topic?
Grüße Manu
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Bin leider ein paar Tage ausgefallen, ich bitte dies zu entschuldigen!
Ich habe gemessen, wie du beschrieben hast und rausgekommen ist: das ich in Stellung 200mA Gleichstrom der Stromfluss nicht messbar ist! Er ist zu hoch.
Bei der Wiederstandssuche, bin ich auf einen defekten an einem Pin der EL84 gestoßen der ist (etwa 2mm von der Außenkante gesehen) auseinander gebrochen! Kann das Problem daran liegen?
Viele Grüße
Otto
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(Theo Lingen)
Nein wieso? Widerstände sind immer gebrochen, damit sie nicht so heiß werden,
Nein der muss raus, der ist am *****Bitte in diesem Forum auf die Ausdrucksweise achten/ Automatisch zensiert!******.. Kannst du auf dem noch etwas erkennen?
Lg Manu
Grüße Manu
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Ja, er ist zwar etwas angekokelt aber man kann die bunten Ringe noch einigermaßen erkennen!
Um die aber zu entziffern braucht man doch so ein Dings womit man das umrechnen kann, oder?
Viele Grüße
Otto
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(Theo Lingen)
Laut Umrechner müsste er 83 Ohm +-5% haben! Kann das hinkommen? Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob die Farben stimmen weil der Wiederstand ziemlich verkohlt ist.
Viele Grüße
Otto
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Hm, kannst du mal ein Foto vom Abgefackelten machen?
Lg Manu
Grüße Manu
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Es können auch gerne weitere Vermutungen geäußert werden, bin über jeden Tipp dankbar, denn ich besitze leider keinen Schaltplan! Aber dennoch hoffe ich das die Röhren bald wieder glühen !!!
Viele Grüße
Otto
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