2_Stroker hat geschrieben:Es geben sich hier viele Leute Mühe mir zu helfen, aber die Bauteile kann ich eben nicht mal schnell besorgen.
Dann übe Dich in Geduld. Das wird schon.
2_Stroker hat geschrieben:Oder ist der Verstärkerbau nichts für mich
Wieso denn das? Du wirst schon sehen, nach dem Kistchen mit den EL84 willst Du bald mehr.
Vielleicht arbeitest Du Dich dann auch zu so einem Mischverstärker wir dem Lay Vocal hoch...
2_Stroker hat geschrieben:.....
Ihr habt die Möglichkeit "inland" zu bestellen, was ich nicht habe.
Ich empfehle dir mal zu schauen, wieviele Röhrenhersteller ihren Sitz in der Schweiz hatten bzw. wieviele Röhrenradiohersteller es in der Schweiz gab.
Man könnte sich übrigens auch noch überlegen, mit was sich die Schweiz in der Vergangenheit befasst hat.
Auf alle Fälle nicht so stark der Röhrentechnik..........
Hallo
Zeit, mich auch mal reinzuhängen und hier zu widersprechen.
Wenn man nicht über die Nasenspitze schauen will, wird alles schwierig - auch die Beschaffung von Material für einen EL84 SE.
Nur um es ganz kurz zu machen: Die Schweiz hatte und hat noch Röhrenfertigung.
Die Schweiz hatte eine starke (Röhren-) Radioindustrie, die vor nicht allzu langer Zeit noch mit renommierten Firmen wie Thorens oder Revox am Weltmarkt waren - die beide übrigens auch schon Geräte mit Röhren fertigten.
Und die Schweiz hat einen Sammlerclub mit immerhin 300 Mitgliedern - da wird auch jungen, interessierten Röhrenenthusiasten geholfen.
Material und Geräte aus der Röhrenzeit sind in der Schweiz noch so verbreitet, dass ins Ausland (auch Deutschland) exportiert wird.....
Hi,
ebay funktioniert sogar im "Ausland" wie z.B. Schweiz hier sind zwei AÜ´s im Kleingedruckten steht wir liefern sogar in die 3. Länder wie die Schweiz.
Liebe Schweizer nein ich habe nichts gegen die Schweiz ganz im Gegenteil, aber es muss doch eine Möglichkeit geben dem armen 2_Stroker zu zwei AÜ´s zu verhelfen.
Falls er sich noch nicht elektrisch abgeschossen haben sollte, hier ein Link. http://cgi.ebay.de/Rohrenradio-Power-2x ... 5adcb61ca5
Elektrisch abschiessen....pff seid ihr lustig.....
Sowas passiert mir nicht nochmal!
Thread kann eh geschlossen werden, dachte nichtmal, dass der überhaupt noch da ist, habe kein Interesse mehr, so wies läuft, Accountlöschung habe ich ebenfalls beantragt.
2_Stroker hat geschrieben:Elektrisch abschiessen....pff seid ihr lustig.....
Sowas passiert mir nicht nochmal!
Thread kann eh geschlossen werden, dachte nichtmal, dass der überhaupt noch da ist, habe kein Interesse mehr, so wies läuft, Accountlöschung habe ich ebenfalls beantragt.
Hi,
aber sicher sind wir lustig, wird sind die lustigen Radioschrauber , die immer gut gelaunt sind.
Und was ist mit Dir los? Haste mal wieder einen Stromschlag bekommen, und lernst jetzt doch Bäcker?
Du hast so viele Hilfen für Dein Projekt bekommen, und jetzt stellst Du Dich in die Ecke und schmollst.
Olle Partybremse, ich wünsche Dir noch alles Gute und viel Glück in Deinem weiteren Lebensverlauf.
Wer soll gesagt haben, dass ich aufgebe?
Ich habe mich bedankt und war immer sehr erfreut wenn man mir geholfen hat, ich habe keinem hier ein Haar gekrümmt.
Ich habe mich entschieden mir ein Monoverstärkerlein anzuschaffen, mit der Schaltung von ampdesign.de
Also ich werds selber bauen mit Gehäuse und Schaltung, nicht das hier wer was missvesteht.
Die Schaltung, die ihr mir im laufe des Threads empfohlen habt, sind übrigens auch integriert worden, dafür bin ich immer noch dankbar!
Zudem ist eine Kondensatorentladeschaltung mit Leistungsrelais auf Print bereits geplant.
Ein Hi-Fi System brauche ich nicht, ich wollte immer alles perfekt haben, mittlerweile habe ich gemerkt, dass man auch Freude am Entdecken haben kann, also aufbauen, messen gucken, ggf. verbessern.
Die Speisung wurde mit dem PSUD Designer gemacht, wobei eine EZ81 zum zuge kommt, da die Spannung jetzt stimmt, weil ich ja weniger Strom (bzw. gleich die Hälfte) brauche.
Das einzige was ich jetzt noch brauche ist so ne Triode, aber nur eine einzelne, weil ich eine ECC83 sicher nicht nur auf einem System braten lasse, das stört mich.
Einzig die EC90 habe ich gefunden, tja, hat das ECC82-System, möchte aber das ECC83 System.
Bis jetzt hatte ich n Stereobrummer der zu gross war, ich möchte ein kleines Tischgerätlein, nichts grosses, ich möchte etwas kleines machen, das ich auch top fertigstellen kann.
Deshalb stosse ich mit dem Problem "EInfach-Triode" gerade an.