Du wirst ebenfalls irgendwann feststellen das Dein Anschlußkabel für die Tonquelle gleichzeitig Deine Sendeantenne ist. Es ist noch lange nicht egal WIE die gerade liegt oder hängt.Willi H 411 hat geschrieben:Auf gerader Strecke bricht die Verbindung erst so nach 10 bis 15 Metern komplett ab. Davor löst es sich allerdings schon in Rauschen auf.
Willi H 411 hat geschrieben:.....
@ Dietmar
Bei euch im hohen Norden, in Ostfriesland, gibt es ja wenigstens keine Energieprobleme. Ihr habt da ja jede Menge Kilo Watt...
VG Willi
Da muß ich gerade an Lucky Luke denken, wie er so auf seinem Pferd sitzt, über die unendliche Weite der Prärie dem Sonnenuntergang entgegenreitet: "I'm a poor lonesome Cowboy..."Dietmar hat geschrieben:Ich als Neu-Ostfriese muss mich erst dran gewöhnen das hier plattes Land und unendliche Weiten sind....
...und daß man zu jeder Tages und Nachtzeit da oben "Moin" sagtDietmar hat geschrieben: Ich als Neu-Ostfriese muss mich erst dran gewöhnen das hier plattes Land und unendliche Weiten sind....
Ich hatte mir mal vor Jahren das Knie heftigst an einer Bank gestoßen. Da habe ich die Sterne sogar bei Tag gesehen...scheußlichDietmar hat geschrieben:und ich liege direkt unter einem Dachfenster, wo ich abends vom Bett aus in die Sterne direkt über mir gucken kann....herrlich.
Ich betreibe das mit einem Netzteil mit Adapter für den Zigarettenanzünder Stecker. Batterien hab ich auch drin damit die letzte Frequenz gespeichert bleibt wenn das Netzteil aus ist. Wie lange die Batterien im ausgeschaltenen Zustand durch Standby Strom halten werd ich sehen.PL504 hat geschrieben: Betreibst Du den Transmitter mit Batterien?