Ich fänd ein paar neue Sender mal ganz nett

Kevin

Etwas ähnliches hatte ich im Sommer 2011. Ich stehe in Nürnberg und vor lauter Langeweile stelle ich mein CB-Funkgerät auf Autoscan. Normalerweise kann ich von meinem Standort noch nicht einmal die Jungs auf der Autobahn empfangen (ca. 5 Km entfernt). An diesem bewußtem Tag blieb der Scanner aber irgendwo in den 60er Kanälen stehen und ich konnte das Gespräch zweier Funker verfolgen. Aus dem Gespräch ging hervor das beide in Bochum (!) wohnten. Ich habe dann versucht mich in das Gespräch einzumischen, das hat aber mit meinem schlappen Auto-CB nicht geklapptSABA78 hat geschrieben: Ich unterhielt mich mal auf CB bei einer Autobahnfahrt von Zweibrücken Richtung Pirmasens mit einem netten Funk-Kollegen. Sein Signal war recht gut und da ich sonst die Funker in der Nähe kannte und seine Stimme mir fremd war erkundigte ich mich bei ihm über seinen Standort. Er erzählte mir, er sei auf einem Campingplatz in meiner Nähe und lud mich ein zum Campingplatzfest zu kommen. Der Ort war mir völlig fremd. Es stellte sich heraus, dass er an der deutsch-polnischen Grenze lag.