da erhält das Wort "Glühstrumpf" eine völlig neue Bedeutung.

Freundliche Grüße Otto
Bei uns sind die standby-Geräte, die immer neu eingestellt werden müssen, nur der Wecker meiner Mutter - mein Wecker ist batteriebetrieben - und die Videorecorder (Uhrzeit und Datum).weiser_uhu hat geschrieben:ich würde auch gerne alle Standby - Verbraucher vom Netz trennen.Aber da fangen die beim wieder - Einschalten an zu meckern, wollen gestellt werden (uhr) oder haben ihre Programmierung vergessen.
Es gibt einige Videorecorder, bei denen geht das nicht. Ich hatte vor zig Jahren mal einen solchen, der war von Akai, ähnlich diesem hier: http://www.radiomuseum.org/r/akai_video ... s_2eg.html. Nach jedem Netzausfall hatte er nicht nur die Uhrzeit, sondern auch alle eingestellten Sender vergessen. Ohne die entsprechenden Installationsmenüs durchzuklimpern, ließ er nach Wiederanschließen nicht einmal Wiedergabe zu.Grundig-1985 hat geschrieben:... brauchen wir Uhrzeit und Datumeinstellungen der Videorecorder jedoch nicht mehr, da wir nur noch aufnehmen, wenn wir anwesend sind und fernsehen...