Blaupunkt 9W78

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
Ralph
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Re: Blaupunkt 9W78

Beitrag von Ralph »

Hallo Jupp,

sehr schönes Radio! Und drücke die Daumen, daß Du dem Holzwurm Mores lehren wirst :lol: !

Gruß Ralph
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!
paulchen
Geographik
Geographik

Beitrag von paulchen »

Jugend forscht...

Weiter gehts.
Schau Dir bitte mal den Text unter "Bemerkung" an.

http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_ ... gw_77.html

Weiter bitte die Röhrenbestückung von hier

http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_7w77_7w77k.html

Welche Röhre ist bei Dir nur übermalt? Die EF11 für die AF3 (II). Der Rest ist identisch mit der Angabe zur Bestückung im GW Modell. Auch die AL5!

Unter Deiner Röhrenbestückung stand mal was. Man könnte mit etwas guten Willen auch was von ..UV lesen. Ersetze ich die Punkte mit einem "E" habe ich?... Richtig einen EU-V. Also einen Urdox.
Irgendwie sieht es für mich aus, als wenn da zweimal was gestanden hat, was unkenntlich gemacht wurde.
Auch die Zeile darüber ist komisch. Warum ist die "10" mit so einem Abstand zur "9" gedruckt worden? Stand da ein Text hinter (Wort)? Deutlich weiter hinten eine "6" oder "8" zu sehen. Die ist aber nicht in einer Höhe mit der "10" weiter vorn.

Bis hier stehe ich auf dem Standpunkt, daß Deine Rückwand mal die eines 7GW77 war. Eines Modells, das nie eins war (zumindest hat noch keiner eins gesehen).
Besteht die Möglichkeit, die Texte auf der Rückwand noch mal besser zu zeigen? Also da wo die Modellbezeichnung steht und den unterhalb der Röhrenbezeichnungen? Ich suche was bestimmtes.

paulchen
paulchen
Geographik
Geographik

Beitrag von paulchen »

Brauchst keine Bilder machen. Habe gefunden wonach ich gesucht habe.
Wird jetzt schwer werden, mich davon zu überzeugen, daß dies keine Rückwand vom 7GW77 war.

Bild

Bild

Wie Du erkennen kannst, würde bei einem reinen Wechselstromgerät das Wort "Wechselstrom" mittig stehen. Bei Dir leicht nach rechts versetzt. Warum siehst Du auf den Bild 1.
Was wie früher mal an Position 10 stand erkennst Du etwa auf den Foto 2.

paulchen
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von saarfranzose »

das ist wie bei diesen 3-D Bildern. Auf einnmal sehe ich auf meinen zweitletzten Bild ganz klar das Wort "..rohr". Das was du zuerst als 6 oder 8 interpretiert hast. Das bestätigt umso mehr deine Theorie.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
paulchen
Geographik
Geographik

Beitrag von paulchen »

Das war beim Einstellen der Fotos auch mein Gedanke. Wenn das Hirn erstmal ein Bild vorgegeben hat, wird es schwierig was anderes zu sehen :mrgreen: .
Wenn es an das Chassis geht, habe ich noch so die eine oder andere Theorie. Kannst ja mal schauen, wann die Elkos datiert sind (und so zu erkennen ist natürlich auch die anderen Kondensatoren).

paulchen
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von saarfranzose »

an den Elkos und Kondis wurde natürlich schon einiges gebastelt. Ich halte dich auf dem Laufenden.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
paulchen
Geographik
Geographik

Beitrag von paulchen »

Unterhalb des Chassis brauchst Du glaube ich nicht suchen.
Die von hinten gesehen rechten ganz oben angebundenen sollten was haben sowie die braunen Pappröhren wenn Du von vorn rauf schaust.
Der Rest hat entweder nichts drauf oder ist schon ersetzt worden.

paulchen