NEUZUGANG Sonneberg Super 875 55 GWU
Re: NEUZUGANG Sonneberg Super 875 55 GWU
Hab ihn gekauft.
Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, gehe ich mal davon aus, das er das Ding zurücknimmt,
wenn es nicht funktioniert. Mal sehen. Ich danke dir auf jeden Fall und ich berichte weiter.
David
Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, gehe ich mal davon aus, das er das Ding zurücknimmt,
wenn es nicht funktioniert. Mal sehen. Ich danke dir auf jeden Fall und ich berichte weiter.
David
-
- User gesperrt
Du hast ihn gekauft?
-
- User gesperrt
Okay klar hätte ich auch gemacht! Ich drücke die Daumen, das er okay ist.
-
- User gesperrt
Hallo Leute,
heute kam das vom Verkaufer hoch gelobte, optisch einwandfreie Gerät.
Das ist die Realität:
http://imageshack.us/a/img825/948/dhf0.jpg
http://imageshack.us/a/img713/4650/cakz.jpg
Ich bin echt sauer
Was soll ich machen? Soll ich ihn anrufen? Ich hab immerhin 80 Euro bezahlt.
David

heute kam das vom Verkaufer hoch gelobte, optisch einwandfreie Gerät.
Das ist die Realität:
http://imageshack.us/a/img825/948/dhf0.jpg
http://imageshack.us/a/img713/4650/cakz.jpg
Ich bin echt sauer

Was soll ich machen? Soll ich ihn anrufen? Ich hab immerhin 80 Euro bezahlt.
David

-
- Transmare
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin David,
sorry, aber.. das erste Bild in dem Thread hier ist exakt von dem ersteigertem Gerät, also aus ebay?
Dort ist zumindest auf der linken Seite zu erkennen, dass das Funier fehlt.
Und letztendlich gilt, gekauft wie gesehen..
Gab es weiter Bilder in der Auktion?
mfg Tim
sorry, aber.. das erste Bild in dem Thread hier ist exakt von dem ersteigertem Gerät, also aus ebay?
Dort ist zumindest auf der linken Seite zu erkennen, dass das Funier fehlt.
Und letztendlich gilt, gekauft wie gesehen..
Gab es weiter Bilder in der Auktion?
mfg Tim
Zum guten Ton gehören Röhren - sprach das Radio, und der Transistor verschwand
Nein, es gab nur dieses eine Bild.
Sicher gekauft wie gesehen und wenn man genau hinsieh,t sieht man es im nachhinein, das gebe ich zu.
Aber ich hab ihn extra nochmal gefragt, Zustand ohne Makel.
David
Sicher gekauft wie gesehen und wenn man genau hinsieh,t sieht man es im nachhinein, das gebe ich zu.
Aber ich hab ihn extra nochmal gefragt, Zustand ohne Makel.
David
-
- Royal Syntektor
Hallo David,
so etwas ist für mich schon Betrug, bzw. verschweigen erheblicher Mängel.
Sicherlich lässt sich das mit etwas Furnier reparieren aber für den Preis sollte
das Gehäuse einwandfrei sein. Mir ist so etwas auch schon einmal passiert,
seitdem lasse ich mir immer Bilder von allen Seiten schicken. Wenn dann jemand
anderes schneller ist oder dem Verkäufer zu aufwendig, verzichte ich drauf.
Irgendwann kommt mal was passendes.
Gruß
Frank
so etwas ist für mich schon Betrug, bzw. verschweigen erheblicher Mängel.
Sicherlich lässt sich das mit etwas Furnier reparieren aber für den Preis sollte
das Gehäuse einwandfrei sein. Mir ist so etwas auch schon einmal passiert,
seitdem lasse ich mir immer Bilder von allen Seiten schicken. Wenn dann jemand
anderes schneller ist oder dem Verkäufer zu aufwendig, verzichte ich drauf.
Irgendwann kommt mal was passendes.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich werd ihm auf jeden Fall eine eMail schreiben. Ob's was bringt, mal sehen.
Eine kleine Rückerstattung wäre doch angebracht.
David
ich werd ihm auf jeden Fall eine eMail schreiben. Ob's was bringt, mal sehen.
Eine kleine Rückerstattung wäre doch angebracht.
David
-
- Geographik
Ja, würde ich auch so machen. Erstmal in Ruhe schauen, ob eine Kontaktaufnahme möglich ist. Ansonsten würde ich bei Ebay einen Fall eröffnen und auf Geldrückgabe spekulieren. Denn der Artikel entspricht dann, so wie du es schilderst, nicht der Beschreibung und da ist ein Rücktritt möglich.
Auf der anderen Seite, (gut, ich hätte für 80 Euro wahrscheinlich kein Radio gekauft) würde ich an Deiner Stelle doch gut überlegen. Es ist doch ein schönes Stück, ich hätte an Deiner Stelle die Möglichkeiten, Furnier ausbessern zu lassen, aber um Beizen und Lackieren kommt man dann nicht mehr rum. Das wird zeitaufwändig und evtl. auch ne Menge Geld und Nerven kosten. Wenn es Dir das Wert ist...mir wahrscheinlich nicht.
Aber bleib erstmal ruhig, auch wenn es schwer ist und versuche in diesen Tagen zügig Kontakt aufzunehmen.
Berichte dann und dann sehen wir.
Auf der anderen Seite, (gut, ich hätte für 80 Euro wahrscheinlich kein Radio gekauft) würde ich an Deiner Stelle doch gut überlegen. Es ist doch ein schönes Stück, ich hätte an Deiner Stelle die Möglichkeiten, Furnier ausbessern zu lassen, aber um Beizen und Lackieren kommt man dann nicht mehr rum. Das wird zeitaufwändig und evtl. auch ne Menge Geld und Nerven kosten. Wenn es Dir das Wert ist...mir wahrscheinlich nicht.
Aber bleib erstmal ruhig, auch wenn es schwer ist und versuche in diesen Tagen zügig Kontakt aufzunehmen.
Berichte dann und dann sehen wir.
Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Hallo Phillip,
Ich glaube, ich hab's vergessen zu Erwähnen: es handelt sich um eBay Kleinanzeigen.
Ich hätte ihm gern die 80€ bezahlt, wenn ich dafür das Gerät bekommen hätte, was er mir geschildert hat.
Wie gesagt, die eMail ist raus und wenn er nicht antwortet kann ichs nicht mehr ändern.
Die Ausbesserung kann ich definitiv nicht durchführen, dafür fehlt mir die Erfahrung.
Naja, vielleicht werd ich mich doch wieder schweren Herzens trennen und es hier im Forum anbieten.
Mal sehen, David
Ich glaube, ich hab's vergessen zu Erwähnen: es handelt sich um eBay Kleinanzeigen.
Ich hätte ihm gern die 80€ bezahlt, wenn ich dafür das Gerät bekommen hätte, was er mir geschildert hat.
Wie gesagt, die eMail ist raus und wenn er nicht antwortet kann ichs nicht mehr ändern.
Die Ausbesserung kann ich definitiv nicht durchführen, dafür fehlt mir die Erfahrung.
Naja, vielleicht werd ich mich doch wieder schweren Herzens trennen und es hier im Forum anbieten.
Mal sehen, David
-
- Geographik
Boh ok, das is nicht gut...
Naja, ich würde gerne helfen, aber die Jungs, die ich an der Hand habe, die fluchen eh schon immer und das beim ersten und einzigen Gehäuse, ein popliger Grundig 2043. Den nächsten muss ich selbst machen, wohl oder übel.
Wie mein Schreiner ums Eck auf alte Radiogehäuse reagiert, weiss ich auch nicht, ich spekuliere aber beim Mende darauf, dass ich das Gehäuse mal als Schulungsobjekt für die Azubis anbieten werde, vielleicht geht da was. Hast Du nicht einen Schreiner in der Nähe, dem Du einen Kasten Bier anbieten könntest, weil Dein Taschengeld nicht für mehr reicht? Erzähle Deine Geschichte!
Ansonsten... vielleicht findet sich hier jemand, der die Erfahrung mit Gehäusen hat?!
Lass mal auf jeden Fall erstmal den Kopf nicht hängen, dafür ist es noch zu früh.
Naja, ich würde gerne helfen, aber die Jungs, die ich an der Hand habe, die fluchen eh schon immer und das beim ersten und einzigen Gehäuse, ein popliger Grundig 2043. Den nächsten muss ich selbst machen, wohl oder übel.
Wie mein Schreiner ums Eck auf alte Radiogehäuse reagiert, weiss ich auch nicht, ich spekuliere aber beim Mende darauf, dass ich das Gehäuse mal als Schulungsobjekt für die Azubis anbieten werde, vielleicht geht da was. Hast Du nicht einen Schreiner in der Nähe, dem Du einen Kasten Bier anbieten könntest, weil Dein Taschengeld nicht für mehr reicht? Erzähle Deine Geschichte!
Ansonsten... vielleicht findet sich hier jemand, der die Erfahrung mit Gehäusen hat?!
Lass mal auf jeden Fall erstmal den Kopf nicht hängen, dafür ist es noch zu früh.
Viele Grüße
Philipp
Philipp
Naja, einen Schreiner bei uns zu finden ist sicher nicht das größte Problem.
Aber wie du schon schreibst, keiner wird sich drum reißen.
Abwarten ist wohl doch erstmal das Beste. Der Rest des Gerät's macht einen sehr guten Eindruck,
Skala, Stoff, Zierleisten und der Rest Holz ist nahezu neuwertig.
So früh die Flinte ins Korn zu werfen, wäre bestimmt ein Fehler.
Ich werd am Wochenende mal das Chassies ausbauen und das genauer studieren.
Jede Menge "Teeries" sieht man jetzt schon bei abgenomener Rückwand.
David
Aber wie du schon schreibst, keiner wird sich drum reißen.
Abwarten ist wohl doch erstmal das Beste. Der Rest des Gerät's macht einen sehr guten Eindruck,
Skala, Stoff, Zierleisten und der Rest Holz ist nahezu neuwertig.
So früh die Flinte ins Korn zu werfen, wäre bestimmt ein Fehler.
Ich werd am Wochenende mal das Chassies ausbauen und das genauer studieren.
Jede Menge "Teeries" sieht man jetzt schon bei abgenomener Rückwand.
David
-
- Transmare
Moin David,
okay, nehme mein vorhin geschriebenes zurück.
Wenn er nochmals versichert ohne Makel, dann darf sowas nicht sein. Absolut nicht!
mfg Tim
okay, nehme mein vorhin geschriebenes zurück.
Wenn er nochmals versichert ohne Makel, dann darf sowas nicht sein. Absolut nicht!
mfg Tim
Zum guten Ton gehören Röhren - sprach das Radio, und der Transistor verschwand