So ordentlich haben die Damen im Werk aber nicht gearbeitet..

Saubere Arbeit, die Mühe mach ich mir nicht.. die liebe Zeit..
Gruß
Manne
Von wegen! Die Roten waren nur draußen um sie zu prüfen. Ein einfaches Zurechtbiegen hätte auch gereicht..... das ist dann aber nicht mehr original!
Die hatten wohl auch kaum Zeit. Sicher wurden die im Akkordlohn bezahlt.So ordentlich haben die Damen im Werk aber nicht gearbeitet.
Ich schon. Deswegen dauert auch immer alles so lange bei mir bis etwas fertig ist.... die Mühe mach ich mir nicht ...
hihi.. nee, ich meinte, dass die Cs jetzt viel ordentlicher eingelötet sind, wie das oft im Original ist/war.Rocco11 hat geschrieben:Von wegen! Die Roten waren nur draußen um sie zu prüfen. Ein einfaches Zurechtbiegen hätte auch gereicht..... das ist dann aber nicht mehr original!
Hi Rocco,Rocco11 hat geschrieben: ...
Ich brauche noch einen Tip, - einen Rat, - bzw. eine Ermutigung.
Da ist noch dieser kombinierte Lautstärkeregler, vor dem ich mich bislang gedrückt habe.
Ganz wichtige Frage, und ich hoffe, daß das jemand weiß:
Der Stereo-Balanceregler läßt sich um 360° durchdrehen! Ohne Anschlag. Ist das normal bei diesem Nordmende, oder ist da innen was abgebrochen?
Ich hatte inzwischen Kontakt mit Forumsmitglied 'Elektrokomiker'.
Er hat mir freundlicherweise den Schaltplan geschickt. Er meinte noch, daß dieses Poti tunlichst gereinigt werden sollte.
Seid ihr ebenfalls der Meinung? Denn, - das mit der Vernietung, - das wird nicht einfach werden. Zumal ein Ersatz nahezu aussichtlos ist, falls was schiefgeht. Stereopoti mit je 3 Anzapfungen + Balanceregler + Zugschalter mit 6 Anschlüssen. Kommt wohl nicht so häufig vor.
Gruß
Rocco11
Hallo Rocco,Bliebe nur die in einem anderen Forum mal erwähnte Methode, seitlich ein Loch (pro Potieinheit) in das Gehäuse zu bohren und dann Kontaktspray einzuspritzen. Es blieb aber seinerzeit unbeantwortet, wie die kontaminierte Brühe dann wieder herauskommt.
Nun, - daraus ist damals nichts geworden.Ich fasse daher den Rest der Arbeiten dann vollens zusammen und gegen Ende der Woche wird es vermutlich so weit sein daß der Tannhäuser fertig ist.