Lagerauflösung in der Schweiz

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Radiofreund
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Re: Lagerauflösung in der Schweiz

Beitrag von Radiofreund »

Ist eher der "Watzmann",denn der "Grossglockner" hat auf der Seite keine Regler, der "Grossglockner" ist ein frühes Tastengerät.
holger66
Moderator
Moderator
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von holger66 »

Falsch, schon das erste, beim rm aufscheinende Bild zeigt einen Regler links. Da hier aber der Regler rechts sitzt, dürfte es sich tatsächlich um einen "Watzmann" handeln.

H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
Radiofreund
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Da hast Du recht,der linke,seitliche Regler ist für die Tonblende/Bandbreiteregelung.Rechts ist aber nichts.Hatte einen meiner Grossglockner grad nicht zur Hand.
Mein Aufruf nochmals,rettet diese Radios und die Einzelteile!Schickt eure Oma nach Waldkirch,wenn ihr selber grad nicht könnt.
Radiofreund
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Ich habe hier noch das definitive Datum zu dieser Lagerauflösung,es ist der Samstag, 3.Mai 2014 von 10-15 Uhr an der Hirschgartenstrasse 5 in 9205 Waldkirch.Es hat für alle was! :super:
Doctor Who
Transmare
Transmare
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von Doctor Who »

Ein Kumpel von mir war heut dort und hat alte Fernseher von 53-54 mitgenommen.

Kurz vorher ging wohl die Katzenkopfkathedrale weg hat er mir erzählt.

Denke mal bis zu offiziellen Termin ist nicht mehr viel "Gutes" übrig.
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum
Radiofreund
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Na,ja,wenn man nicht gleich eine Tagesreise * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* muss,kann es sich schon lohnen dahinzufahren.Stellt sich auch die Frage,was einen interessiert.Wenn es eher die "moderneren" Geräte sein dürfen,kann man durchaus fündig werden.

Achtung,hier noch eine wichtige Aenderung.Da am 3.Mai in Reichenweiher (Elsass) auch noch ein Flohmarkt stattfindet,hat sich der Veranstalter,Marco Bohren,dazu entschlossen,die Lagerauflösung eine Woche früher,am 26.April durchzuführen.Wer nun aber nur am 3.Mai kommen könnte,der soll sich doch mit Marco Bohren in Verbindung setzen.Für allfällige Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Nun ist es aber definitiv,definitiv.
Radiofreund
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Für alle die,die nicht kommen konnten.Diese Geräte habe ich mir gegönnt.Dazu noch drei Tonbandgeräte,davon ein Wollensack.Recordophonspulen,Tonbänder (Software),Philips Kassettengerät (der Ziegelstein) etc.Besonders interessant der Grundich 3012 und die beiden Nordmende Othellos.Doch schaut selber:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olli0371
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von olli0371 »

Wow - da hst du jetzt aber ausreichend Geräte mitgebracht. Du scheinst kein Platzbproblem zu haben :mrgreen: :super:

Gruß
Oliver
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee
Radiofreund
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Doch,jetzt schon wieder.Sollen ja auch nicht alle "gemacht" werden.Wollte den einen oder anderen auch nur mal in Sicherheit wissen.Also der Grundig wird sicher schon mal revidiert,leider fehlt der EinAus-Schalter.Er wurde mal infolge Defekt schon früher mal ausgebaut.Wer könnte mir da eine Empfehlung geben,bez. passendem Ersatz?Den Sirius habe ich bereits mal zerlegt,Gehäuse kommt in Kürze in die Restauration.Bei den beiden Tannhäuser nehm`ich dann den Schöneren,obwohl beide recht gut im Stand sind.