So, damit hier nochmal ein Update zum 158GW erfolgt: Es IST definitiv ein Flop gewesen.

Mein Bekannter hat alles versucht, alle Teerkondis, die ich noch nicht ausgetauscht hatte, gewechselt, alle Wellenbereiche neu abgeglichen, die Spulen gecheckt, alles 10x durchgemessen und alles mögliche versucht: Der Empfang ist und bleibt schlecht und auf UKW kommt nur ganz leise und schwach ein Sender rein, aber auch nur, wenn man den LS-Poti komplett aufdreht. Wir wissen jetzt echt nicht weiter...

Wahrscheinlich müsste man nun die komplette Dreko-Einheit abbauen, um die dort befindlichen Kondis noch zu tauschen. Aber weder er noch ich trauen uns an die knifflige Aufgabe ran, das Skalenseil anschließend wieder draufzupopeln. Und wir sind uns beide nicht sicher, ob das was bringen würde. Vielleicht ist irgendwo eine Spule defekt, wer weiß das schon?
Ich baue das Radio wieder zusammen und stelle es mal wieder in den Schrank. Vielleicht bekomme ich es irgendwann ans Laufen, vielleicht...
@Holger: Hätte ich doch dein Angebot angenommen.

Aber wenn einen der Ehrgeiz packt, dann versucht man alles menschenmögliche, um solch ein Gerät wieder hinzubekommen. Im Moment sind wir nur ratlos, obwohl wir alles probiert haben.
Es wartet ja in Kürze die nächste Baustelle: Graetz Phonoschrank 178W mit PE Rex... Dazu später an anderer Stelle mehr.
Viele Grüße
Dominik