jonsi59 hat geschrieben:Nun steht es bei mir als Dauerleihgabe mit einem sehr eindrucksvollem übermächtigem Bass.
In den Höhen finde ich sie nicht berauschend und wenn ich mich ihr nähere und den Empfang einschränke, wird sie richtig dumpf.
Den Elktrostaten habe schon bearbeiten müssen, weil er zeitweise ausgefallen ist.
Meiner Capella 663 kann sie meinem Empfinden nach nicht das Wasser reichen.
Sie ist zwar auch sehr bollerig aber in den Höhen sehr viel ausgeglichener.
Ich möchte das unterstreichen. Habe vor 1 Jahr einen sehr schön erhaltenen 57er Tannhäuser auf dem Flohmarkt gefunden, unverbastelt und unberührt.
Bei meinem ist sogar der Elektrostat noch intakt.
Dennoch hat mir das Ding einerseits zu viel Basswumms, d.h. runterregeln. Andererseits: schöne kristallklare Höhen hat das Teil aber bei den hier zu empfangenden Bayernsendern eher nicht, außer vielleicht bei Stellung "Sprache".
Auch fehlt mir ein wenig das Klang
volumen im mittleren Hörfrequenzspektrum. Für meinen Geschmack etwas zu "dünn". Das Gerät ist basslastig, ohne dass der Klang warm und voll ist.
Da war ich ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht. Mein 56er Othello aus Familienbesitz klingt da irgendwie "ausgewogener", weswegen das Teil nach abgeschlossener Instandsetzung im Sammlungsregal verschwand.
Gruß
k.